By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die Sportfreunde empfingen am Sonntag an der Mainzer Landstr. zum Kellerduell die Spvgg. 03 Neu-Isenburg, die in der Tabelle drei Punkte vor den Speuzern auf dem vorletzten Tabellenplatz standen, von daher galt für den FFV: drei Punkte müssen her. Am Ende aber gab es wieder lange Gesichter bei den Gastgebern.
In der ersten Halbzeit hatten die Sportfreunde das Spiel gut unter der Kontrolle, beide Mannschaften konnten jeweils nur eine Torchance verzeichnen, die sie nicht nutzen konnten. Nach der Halbzeit gab es in der 48.Minute eine unübersichtliche Szene, an deren Ende der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Spvgg. entschied. FFV-Trainer Ramzi Kallel sagte, dass „sein Spieler im Zweikampf geschubst wurde und er im Runterkommen mit der Hand auf den Ball gefallen sei, der Schiedsrichter habe auf Rückfrage auf Handelfmeter entschieden“. Den Strafstoß verwandelte Noel-Christopher Below zur Führung für die Neu-Isenburger. In der 74.Minute wurde ein langer Ball der Gäste ungenügend abgewehrt, so dass Tom Renner aus 18 Metern das 2:0 für die 03er erzielen konnte. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne, ohne aber zu guten Chancen zu kommen, die Gäste verzeichneten danach noch einen Lattenschuss. Trainer Kallel sagte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft in einem ausgeglichenen Spiel mehr Spielanteile hatte und offensiv besser als zuletzt gespeilt habe, monierte aber erneut die fehlende Durchschlagskraft der Mannschaft“. Kallel meinte, „der Gegner hätte mehr Glück gehabt und seine Mannschaft hätte sich für das Spiel erneut nicht belohnt“, das habe er der Mannschaft auch so mitgeteilt.
Die Situation am Tabellenende wird für die Mannschaft nicht einfacher, am Donnerstag steht bereits das nächste Spiel bei der zweiten Mannschaft von RW Walldorf an.
Schreibe einen Kommentar