By Pedro | Published | Keine Kommentare
In der Fußball-Verbandsliga Süd gewann der Tabellenzweite DJK Sportfreunde Bad Homburg am Freitagabend gegen den SC Dortelweil vor 120 Zuschauern mit 2:0 (0:0). Die Partie begann auf dem Rasenplatz am Wiesenborn mit 23 Minuten Verspätung, da sich die Mannschaften aufgrund eines heftigen Gewitters nicht rechtzeitig warm machen konnten.
Die favorisierten Gastgeber machten das Spiel, sie fanden aber zunächst kaum Lücken im engen Abwehrverbund der Dortelweiler. Über die gesamte Spielzeit hatte Bad Homburg die Mehrzahl an Chancen. SCD-Torhüter Yannick Rühl parierte die beste Gelegenheit gegen André Fließ, auf der Gegenseite setzte Dominik Steffen einen Kopfball am Tor vorbei.
Ex-Fechenheimer Borzellino erhöht mit Fallrückzieher
Nach dem Seitenwechsel erhöhten der Hochtaunus-Club den Druck. Die Entscheidung fiel innerhalb von sechs Minuten. Denis Aleksandar Talijan köpfte eine Flanke zum 1:0 ein (70.). Dann erhöhte der eingewechselte Vincenzo Borzellino mit einem Fallrückzieher (76.). Dortelweil versuchte noch einmal etwas nach vorne, kam zu Eckbällen, die zweite Saisonniederlage war aber nicht mehr zu verhindern.
Co-Trainer Stefan Geppert musste anerkennen: „Verdiente Niederlage, unter dem Strich hatten wir zwei Chancen. Das Gros der Chancen hatte Bad Homburg und bei den beiden Gegentoren waren wir einen Schritt zu spät.“ Die Qualität des Gegners sei offensichtlich gewesen.
Schreibe einen Kommentar