Skip to content

Griesheim Tarik gewinnt auch das dritte Spiel

By | Published | Keine Kommentare

Wiederaufsteiger SV Griesheim Tarik gewann auch sein drittes Spiel und setzt sich mit neun Punkten auf Rang zwei fest. Hingegen ist beim FV Hausen der Wurm drin. Das 2:3 (0:1) gegen die Gäste von der Lärchenstraße war die dritte Niederlage. Immerhin ist es dem Schlusslicht gelungen, die ersten Tore der Saison zu erzielen.

Jubel bei Griesheim Tarik. Derzeit steht der Wiederaufsteiger auf Rang zwei. Foto: Anzzo Sports.  

FV Hausen – SV Griesheim Tarik 2:3 (0:1)

Die Gäste traten an der Mühlwiese selbstsicher an und lagen durch Goalgetter Ahmed Keser in Führung, der nach einem langen Ball über FVH-Torwart Theo Wedel lupfte (41.).

Nach dem Seitenwechsel erhielt jeweils ein Akteur auf jeder Seite die Zeitstrafe (54.). Can Keser legte für Tarik das 2:0 nach (70.). Der FV Hausen erzielte dann durch Mark Scherpfs Direktabnahme (73.) seinen ersten Saisontreffer. Auf Flanke von Ahmed Keser köpfte Kadir Kuscu zum 1:3 ein (77.).

„Ich habe einen starken Beginn meiner Mannschaft und viele positive Veränderungen gesehen“ (Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho)

Diesen Treffer hatte der Schiedsrichter hinterher offenbar vergessen einzutragen, weshalb es Verwirrung um das Resultat gegeben hatte, denn es wurde fälschlicherweise ein 2:2 vermerkt. In der Nachspielzeit reichte es nur noch zum 2:3 durch Jefrey Aboagye, Neuzugang von Griesheim 02 (90./+4). „Ich habe einen starken Beginn meiner Mannschaft und viele positive Veränderungen gesehen. So war ich trotz Rückstand zur Halbzeit mit der dargebotenen Leistung zufrieden. Leider sind wir hinten nicht so sattelfest, vorne fehlt der letzte Feinschliff, sodass die 2:3-Niederlage mehr als ärgerlich ist. Wir kommen dem ganzen aber näher, sollten aber nicht mehr zu lange auf uns warten lassen“, mahnte FVH-Trainer Federico da Costa Coutinho.

Griesheim Tariks Funktionär Hamza Azaoum bleibt trotz der Erfolgswelle auf dem Teppich: „Jeder Punkt ist wichtig und wird wichtig sein. Wir haben viele Verletzte, Studenten und Berufstätige. Es wird eine harte Saison, um die Klasse zu halten.“ Am Donnerstag (20 Uhr) steht für den Wiederaufsteiger schon das Auswärtsspiel beim letztjährigen Vizemeister SG Bornheim/Grün-Weiß auf dem Programm. Der FV Hausen versucht zeitgleich beim SV Viktoria Preußen, zu seinen ersten Punkten zu kommen.

Schiedsrichter: Keine Angaben. Zuschauer:

Tore: 0:1 Ahmed Keser (41.), 0:2 Can Keser (70.), 1:2 Mark Scherpf (73.), 1:3 Kadir Kuscu (77.), 2:3 Jefrey Aboagye (90./+4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert