By Pedro | Published | Keine Kommentare
Für Concordias Trainer Andreas Ludwig spiegelte das Ergebnis auch den Spielverlauf wider: „Wir hätten meiner Meinung nach noch zwei oder drei Elfmeter kriegen müssen. Bei eins, zwei Umschaltsituationen wurde Abseits gepfiffen, aber das ist egal. Wir sind sehr diszipliniert und engagiert aufgetreten. Alle Mannschaftsteile haben da richtig Gas gegeben, das war super. Es hat mich sehr gefreut, dass wir eine geschlossene Mannschaftsleistung hingebracht haben.“
Mit einigen neuen Spielern ist die Concordia in der Erfolgsspur. Einer davon ist Nassereddine Abdellaoui. Der 24-jährige zentrale offensive Mittelfeldspieler war mit zwei Toren stark am Sieg der Eschersheimer beteiligt. Der beidfüßige Spieler verwandelte den Foulelfmeter zum 1:0 (21.).
Nachdem Innenverteidiger Fabian Nordholt erhöhte (37.), war Abdellaoui nach einer Stunde erneut zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Erneut Nordholt (68.) und der neue Kapitän Pablo Pereira (77.) besorgten die restlichen Tore. Harheim konnte am Ende noch mit Patrick Rhodes (88.) wenigstens ein Tor erzielen. Für beide Teams geht es jetzt in die Englische Woche.
Concordia Eschersheim spielt am Mittwoch (19.30 Uhr) an der Wilhelm-Epstein-Straße beim FC Kosova. Die Begegnung muss auf dem Hartplatz ausgetragen werden. „Wir wollen da irgendwie versuchen was zu ergattern, gerade auswärts wäre das mal schön“, blickt Ludwig voraus. Für die SG Harheim geht es am Donnerstag vom Norden in den Süden der Stadt zum Gastspiel bei Union Niederrad (20 Uhr).
Schreibe einen Kommentar