Skip to content

FC Croatia trumpft weiter als Spitzenreiter auf

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia gewann auch das dritte Saisonspiel und festigte die Tabellenführung in der Kreisoberliga Frankfurt durch das deutliche 5:0 (3:0) gegen Union Niederrad, die nach dem 6:0 zum Auftakt in Hausen die nächsten zwei Partien klar verloren hat.

Der FC Croatia ist weiter Tabellenführer der Kreisoberliga Frankfurt. Foto: Stanislav Konta. 

FC Croatia – Union Niederrad 5:0 (3:0)

Mausert sich der FC Croatia zum Titelanwärter? Oft sind solche Prognosen nach dem 3. Spieltag etwas verfrüht, aber es ist evident, dass der kroatische Club von der Brühlwiese sich personell optimal verstärkt hat, sodass die ersten drei Siege relativ problemlos eingefahren werden konnten.

Mit ihren „Schachbretttrikots“ kam die Croatia sehr gut ins Spiel und Aleksandar Sasa Matovic erzielte das 1:0 (17.). Matovic ist einer der wichtigen Neuzugänge, die das Spielniveau signifikant anheben. Hinten ließen die Gastgeber wenig anbrennen, vorne war der schnelle Matovic von den Niederrädern nicht zu stoppen und konnte so das 2:0 erzielen (22.).

Croatia nutzt die Räume

Ante Coric erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 (45.). Zum Start der 2. Halbzeit begannen die Unioner, höher zu pressen, dadurch wurde das Spiel der Croatia unruhiger. Dennoch öffneten sich Räume, die von den Hausherren durch Ante Strljic (60.) und Coric (85.) zum Endstand von 5:0 genutzt wurden. „Insgesamt sind wir mit der Leistung sehr zufrieden, allen voran damit, dass wir zu Null gespielt haben“, teilte ein hocherfreuter Sportlicher Leiter Stanislav Konta mit. Für die Niederräder hat sich die Tordifferenz von +6 nach dem Auftaktsieg mittlwerweile in -3 gewandelt. Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed sieht „Croatia als einen der Aufstiegsfavoriten. Wir sind motiviert in die Partie gegangen, wurden aber früh erwischt. Croatia war abgezockter. Wir hatten eine gute Phase in der zweiten Halbzeit, wo wir gut dagegen gehalten haben und uns Chancen erspielt haben. Mit dem 4:0 war der Bann gebrochen. Somit haben wir nicht nur Lehrgeld bezahlt, sondern auch eine empfindliche Niederlage kassiert, die man gegen Croatia kassieren kann. Wir müssen gucken, dass wir gegen andere Gegner Punkte holen.“

Weiter geht es in der Englischen Woche für Croatia am Mittwoch mit dem ersten Topspiel der Saison beim TSKV Türkgücü. Gespielt wird um 20 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Rebstock. Union Niederrad erwartet am Donnerstag (20 Uhr) die SG Harheim vor heimischer Kulisse.

Schiedsrichter: Björn Benatzky (FSV Hailer). Zuschauer: 110.

Tore: 1:0, 2:0 Aleksandar Sasa Matovic (17./22.), 3:0 Ante Coric (45.), 4:0 Ante Strljic (61.), 5:0 Ante Coric (85.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert