Skip to content

Vorschau Türkgücü: Eine erfolgreiche Saison spielen

By | Published | Keine Kommentare

Türkgücü Frankfurt geht nach dem Aufstieg aus der Kreisliga A in der Saison 2018/19 in seine fünfte Saison in der Kreisoberliga Frankfurt. Nach dem 10. Tabellenplatz in der letzten Saison möchte sich der Verein, der von vielen als Mitfavorit eingestuft wird, verbessern.

Trainer ab Januar 2023 bei Türkgücü Frankfurt ist Mehmet Tunay Somun. Foto: Archiv.

Die Verantwortlichen von Türkgücü Frankfurt haben die letzte Saison aufgearbeitet und denken, dass sie die richtigen Schlüsse aus dem letzten Jahr gezogen haben, um dieses Jahr eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wie erfolgreich das sein wird, muss sich zeigen, viele Mannschaften sehen Türkgücü aufgrund der Veränderungen im Kader als Mitfavoriten. Ein genauer Tabellenplatz wird als Ziel jedoch nicht ausgesprochen, aber eine Verbesserung der Platzierung vom letzten Jahr wird auf jeden Fall angestrebt.

Der Kader wurde vergrößert und verstärkt, sodass nach Trainer Mehmet Tunay Somun „die Mannschaft mehr Flexibilität hat und Ausfälle besser kompensiert werden können.“ Gleichzeitig bedankt sich der Trainer, der die Mannschaft im Januar 2023 in der Rückrunde der letzten Saison übernommen hat, bei den Verantwortlichen des Vereins: „Ich bin mit der Arbeit der Sportlichen Leitung rund um Ercan Kadimli, Duran Güngör und Seyfullah Idrisoglu während der Transferperiode sehr zufrieden und dankbar. Sie haben mir nahezu alle Wünsche erfüllt.“ Als Favoriten der Liga sieht der Trainer die SG Bornheim/Grün-Weiss II, die Spvgg. 02 Griesheim und den VfL Germania 94.

Saisonangaben Türkgücü Frankfurt:

Saisonziel: Erfolgreiche Saison.

Favoriten: SG Bornheim/Grün-Weiss II, Spvgg. 02 Griesheim. VfL Germania 94.

Trainer: Mehmet Tunay Somun (im 2.Jahr).

Zugänge: Ozan Keskin (SV Zeilsheim), Mohamad Aalaoui (BSC Kelsterbach), Emre Olgun (Dersim Rüsselsheim), Murat Tiryaki(RW Frankfurt), Tolga Ercan (SC Riedberg), Nemanja Filipovic(TUS Klein-Welzheim), Efe Yigit(U19 VfB Unterliederbach), Nuno Miguel Pires Lopes(TSG Niederrad).

Abgänge: Yasin Nefes (FC Kosovo Frankfurt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert