By Manfred | Published | Keine Kommentare
Auf dem Kunstrasenplatz in Karben empfing die Bornheimer eine eher herbstliche Witterung, der Regen sollte Dauerbegleiter während des gesamten Spiels unter Flutlicht bleiben.
Trainer Sascha Volk muss weiterhin auf einige verletzte Spieler verzichten, die in den nächsten Wochen nach und nach integriert werden sollen. In der ersten Halbzeit begannen die Bornheimer recht dominant und hatten viel Ballbesitz. So kam das das 1:0 in der 8.Spielminute durch Nick Wehrheim auch nicht ganz unerwartet. In der Abwehr wurde nicht viel zugelassen und durch das zweite schön herausgespielte Tor durch Raphael Ahmed Gure erhöhten die Grün-Weißen in der 27.Minute auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der Halbzeit wechselte Trainer Volk viermal, was sich dann auch auf dem Platz durchaus bemerkbar machte. Die Mannschaft brauchte etwa eine Viertelstunde, um wieder in das Spiel zurückzufinden, es wurde ein zunehmend offeneres Spiel. In diesen Zeitraum fiel dann auch das Gegentor, für den FC Karben traf in der 57. Minute Owen Hare zum Anschlusstreffer nach einer Ecke und einer Unaufmerksamkeit in der Bornheimer Abwehr. Doch die Grün-Weißen nahmen zunehmend das Zepter wieder in die Hand und erzielten in der 68.Minute durch Mahmut Afsar durch einen Weitschuss den Endstand zum 3:1.
Trainer Volk war mit dem Spiel insgssamt zufrieden, es war eine gute Gelegenheit, auch Spielern aus der 1B und der U19 ein paar Minuten Spielzeit zu geben. Erfreulich auch der 10-Minuten-Einsatz von Manir Can Karasu, der nach einer etwa einjährigen Pause zu seinen ersten Minuten bei den Bornheimer kam.
Am Sonntag geht es dann zum letzten Testspiel nach Wiesbaden zum FV Biebrich 02, bevor es dann nächsten Mittwoch zum Schlager im Hessenpokal gegen Türk Gücü Friedberg kommt.
Bildergalerie von Andre Sturmeit (SG Bornheim/Grün-Weiß), der dem Regen trotzte. Vielen Dank!
Schreibe einen Kommentar