Skip to content

Vorschau Seckbach: „Spaß mit Erfolg kombinieren“

By | Published | Keine Kommentare

Die FG Seckbach ist weiterhin der dienstälteste Verein in der Gruppenliga Frankfurt West. Seit 2012 spielt der Verein aus dem Nordosten Frankfurts ununterbrochen in der überregionalen Klasse und geht somit mittlerweile in die 12. Saison.

Das aktuelle Mannschaftsbild der FG Seckbach. Foto: fgseckbach02/instagram.

Nachdem der Klassenerhalt in der Vorsaison aufgrund der zeitweiligen Belegung von möglichen Abstiegsplätzen in Gefahr zu sein schien, sich dann alles aber aufgrund der eigenen starken Rückrundenleistungen und den Rückzügen anderer Vereine in Wohlgefallen auflöste, wollen die Seckbacher diesmal einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. „Die jungen Spieler integrieren und Spaß mit Erfolg kombinieren“, lautet der Wunsch von Jo Nareike, dem Spielausschuss-Vorsitzenden der Seckbacher.

Der deutlich verjüngte Kader mit fünf Spielern aus der U19 des Karbener SV sowie einem Akteur aus der eigenen A-Jugend stimmt optimistisch. Dazu konnte mit Florian Schuberth der mit 46 Toren erfolgreichste Torschütze der Kreisoberliga vom FC Gudesding an die Hochstädter Straße geholt werden. Erfreulicher Nebeneffekt: Seine beiden Kumpels Yannik Siering und Lukas Berens kamen aus dem Ostpark gleich mit und bringen auch noch Qualität mit.

Der erfahrene Kristian Leonhardt komplettiert das Trainerteam

Von vier Spielern trennte man sich, davon schlagen in Timo Steinert (Spvgg. Oberrad) und Taiki Keda (FV Bad Vilbel) zwei Akteure ihre Zelte bei künftigen Ligakonkurrenten auf. Die Spielertrainer Manuel May und Jonas Scheitza bilden schon seit gemeinsamen Zeiten bei Viktoria Kelsterbach ein eingespieltes Team. Beide sind seit 2017 bei der FG Seckbach und weiterhin auf dem Platz aktiv. Seit einem Jahr komplettiert der erfahrene Kristian Leonhardt das Trainerteam.

Die starke Form in der Rückrunde, als man sich durch einige unerwartete Siege noch bis auf Rang elf verbessern konnte, weckt nun Lust auf die neue Runde. Eine Weiterentwicklung ohne Sorgen sollte alleine schon durch die zu erwartenden Tore von Topstürmer Schuberth möglich sein. Kapitän Milad Wardak, als Integrationsfigur der absolute Leader der Seckbacher, sollte es gelingen, mit den vielen gekommenen Talenten aus Karben eine entwicklungsfähige Truppe auf den Platz zu führen.

Vereinsinformationen FG Seckbach:

Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz, die jungen Spieler integrieren und Spaß mit Erfolg kombinieren.

Favoriten: FC Neu-Anspach, Türkischer SV Bad Nauheim, SV BKC Bosnien, SKV Beienheim.

Trainer: Manuel May, Jonas Scheitza (im 7. Jahr), Kristian Leonhardt (im 2. Jahr).

Zugänge: Nikolas Nareike, Jöran Lobenstein, Yunus Özbek, Ben Schäfer, Adrian Speck (alle Karbener SV U19), Florian Schuberth, Lukas Berens, Yannik Siering (alle FC Gudesding), Max Diehl (eigene U19), Sven Schreiber (zurück aus dem Ausland).

Abgänge: Timo Steinert (Spvgg. Oberrad), Wataru Murata (zurück nach Japan), Taiki Keda (FV Bad Vilbel), Leon Lanz (zum Studium nach Darmstadt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert