Skip to content

Vorschau Oberrad: Ziel einstelliger Platz

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. Oberrad hat den Kader für ihre zweite Gruppenliga-Saison in Folge verändert. 13 Spieler sind gekommen, sechs Akteure sind nicht mehr im Kader des Trainerteams bestehend aus Josip Coric und Gabriel Bernstein vorzufinden.

Die Oberräder Trainer Josip Coric (vorne) und Gabriel Bernstein. Foto: Andre Sturmeit.  

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Süd absolvierten die Oberräder mit Rang zehn eine mittelmäßige Runde in der Gruppenliga Frankfurt West. Die Amtszeit des erst im Frühjahr engagierten Trainers Sascha Amstätter endete schon kurz vor Weihnachten. Die Sportliche Leitung des Vereins war sich mit dem ehemaligen Profi nicht über die Ausrichtung für die Zukunft einig und vollzog nach der Trennung von Amstätter mit dem neuen Trainerteam einen Kurswechsel. Im Kreispokal erreichten die 05er erstmals seit 2016 das Finale, mussten sich aber am 1. Juni auf neutralem Platz in Harheim dem Verbandsligisten SG Bornheim/Grün-Weiß geschlagen geben (1:5).

Mit Torhüter Leon Josipovic (zu Hessenligist FC Hanau 93) und Ersan Rovcanin (zu Verbandsliga-Aufsteiger DJK Sportfreunde Bad Homburg) sind zwei Akteure zu höherklassigen Vereinen gewechselt. Neben den Verpflichtungen von Ali Wardak (DJK Bad Homburg) und Timo Steinert (FG Seckbach) von Ligakonkurrenten kehrt mit Yannick Seith vom OSC Rosenhöhe Offenbach ein routinierter Spieler an die Beckerwiese zurück.

Timo Becker und Todi Vasilev noch aus der Hessenliga-Zeit dabei

Als neuer Sportlicher Leiter wurde Voja Baleneskovic ernannt. Er ist kein Unbekannter in Oberrad, fungierte dieser doch zu Baldo Di Gregorios Trainerzeiten schon als Betreuer. Die Mischung aus Jung und Alt ist an der Beckerwiese weiter gegeben. Es stehen mit Timo Becker und Todi Vasilev noch Spieler im Kader, die von der glorreichen Hessenliga-Zeit (2014 – 2016) unter Trainer Mustafa Fil erzählen können.

Davon ist man in Oberrad aktuell meilenweit entfernt. Es gilt nun mit Hilfe der guten Jugendarbeit den Verein in eine stabile Zukunft zu führen. „Wir möchten einen einstelligen Tabellenrang belegen und uns dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte etablieren“, gibt Bernstein das Saisonziel aus. Als Favoriten auf den Aufstieg benennt er den FC Kalbach und den FC Neu-Anspach.

Saisoninformationen Spvgg. 05 Oberrad:

Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz.

Favoriten: FC Neu-Anspach, FC Kalbach.

Trainer: Im Team Josip Coric und Gabriel Bernstein (im 2. Jahr).

Zugänge: Ali Wardak (DJK Bad Homburg), Timo Steinert (FG Seckbach), Yannick Seith, Mike Wenzel (beide OSC Rosenhöhe Offenbach), Theodor List (FFC Victoria), Filip Stojkovic (Germania Klein-Krotzenburg), Tim Mattick (FG 2010 WRZ), Patrick Zimmer (Hansa 07 Berlin), Alessio de Filippis, Stanislav Druga, Luis Essert, Armin Gama, Alen Murtic (alle eigene U19).

Abgänge: Hatem Fekih, Justin Lang (beide SG Hoechst), Benoni Mebrathu (Spvgg. 03 Fechenheim), Ersan Rovcanin (DJK Sportfreunde Bad Homburg), Leon Josipovic (FC Hanau 93), Nikola Bazina (Rot-Weiss Frankfurt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert