Skip to content

Rot-Weiss – Königstein am Römerhof

By | Published | Keine Kommentare

Weiter geht der Testreigen in der Sommervorbereitung für Rot-Weiss Frankfurt mit zwei weiteren Partien bis zum Ende dieser Woche. Am Donnerstag sind die „Roten“ beim Verbandsliga Mitte-Aufsteiger TuS Hornau zu Gast (20 Uhr). Am Sonntag kommt Gruppenligist 1. FC-TSG Königstein mit seinem Trainer Till Sommerfeld (15 Uhr). Die Partie findet jedoch an der Sportanlage am Römerhof statt.

Grafik: Mithat Gürser.

Der neue Trainer Benjamin Löbert hat in der Vorbereitung sehr viele neue Spieler zur Disposition, für die der Coach mit seinem Trainerteam eine geeignete Position im Team finden muss. Da kommen die Freundschaftsspiele gerade recht, um aus dem neu bereitgestellten Kader ein schlagkräftiges Team für den Saisonstart am 6. August bei Rot-Weiß Darmstadt zu formen.

Beim Meister der Gruppenliga Wiesbaden TuS Hornau, der erstmals den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte schaffte, steht ein interessanter Test am Donnerstagabend auf dem Programm.

Test gegen Königstein an den Römerhof verlegt

Fast schon Tradition hat das Spiel am Sonntag gegen den 1. FC-TSG Königstein aus der Gruppenliga Frankfurt West. Gegen den Hochtaunus-Club gab es die letzten Jahre einige freundschaftliche Vergleiche. Ursprünglich sollte im Hochtaunus gespielt werden, doch nun verständigte man sich auf einen Tausch des Heimrechts.

Die „Roten“ müssen aber auf Weisung des Sport- und Badeamtes der Stadt Frankfurt für diese Partie an den Römerhof ausweichen, da die heimische Anlage am Rödelheimer Parkweg anderweitig belegt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert