Skip to content

Bornheim erwacht aus Sommerschlaf

By | Published | Keine Kommentare

Knapp vier Wochen nach dem verlorenen Relegationsfinale gegen Dietkirchen erwacht die SG Bornheim/Grün-Weiß aus dem Sommerschlaf. Die Mannschaft von Trainer Sascha Volk hat die Vorbereitung auf die nächste Saison in der Verbandsliga Süd aufgenommen und auch die Social Media-Abteilung vermeldet einen Neuzugang. 

Grafik: SG Bornheim/Instagram.

Von Freitag bis Sonntag absolvierte die Erste Mannschaft ein Trainingslager im Kreis Limburg beim RSV Weyer. Dort stießen auch die vier Neuzugänge hinzu, die noch gesondert vorgestellt werden. Den denkwürdigen Relegationsabend in Fernwald zu verarbeiten, als den Bornheimern 40 Sekunden zum Hessenliga-Aufstieg fehlten und man am Ende im Elfmeterschießen scheiterte, haben viele gedanklich durch den Sommer getragen. „Die ersten Tage war es schon sehr hart, das zu verarbeiten. Aber jetzt schauen wir nach vorne auf die nächste Saison, in der wir wieder bis zum Ende um etwas spielen wollen. Trotz allem war das Finale ein Erlebnis, daraus hoffen wir zu lernen und gestärkter hervorzugehen“, rekapituliert Volk den dramatischen und unglücklichen Abend.

Nach der ersten regulären Trainingswoche steht der erste Test am Sonntag bei Hessenligist FC Bayern Alzenau auf dem Programm. Eine Woche danach kommt Verbandsliga Mitte-Vertreter SV Zeilsheim nach „Bernem“ und am 27. Juli ist die SGB beim Gruppenligisten FC Karben zu Gast (siehe Grafik oben).

Hessen-Pokal-Spiel gegen Türk Gücü Friedberg könnte unter der Woche sein

Im Hessen-Pokal (1. Runde) wurde den Bornheimern mit Türk Gücü Friedberg das schwerste Los im regionalen Topf zugewiesen. „Das wird eine Herausforderung, ich kenne Trainer Enis Dzihic noch aus der Zeit beim SV Wehen“, erklärt Volk. Sollte das Pokalspiel nicht am 30. Juli stattfinden, da Türk Gücü Friedberg an diesem Wochenende schon in die Hessenliga startet, würde die Partie wohl an einen Tag unter der Woche verlegt werden. In diesem Fall käme noch ein weiterer Test gegen den FV Biebrich (Verbandsliga Mitte) hinzu.

Unterdessen wird Bornheims Social Media-Beauftragter Tuncay Danis ab sofort von Julia Zhuganets, der Freundin von Torhüter Jonathan Höser, unterstützt. „Ich will Publizistik studieren, also Journalismus und da dachte ich mir, dass das eine tolle neue Arbeit wäre, die man übernehmen könnte“, meldete sich die junge Frau auf einen Aufruf des Vereins zur Mitarbeit. „Eher entwickeln als verändern“, möchte die neue Mitarbeiterin die Posts des Vereins. „Ein bisschen Unterstützung und Arbeit abnehmen, es vielleicht etwas moderner machen“, nennt Julia Zhuganets das Aufgabengebiet ihrer Mitarbeit. 

Bild unten: Tuncay Danis interviewt die neue Social Media-Mitarbeiterin Julia Zhuganets. Foto: Screenshot Facebook/SG Bornheim. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert