Skip to content

FC Tempo feiert 50 Jahre mit Roter Stern Belgrad

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem Einlagespiel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des FC Tempo hat der Gruppenliga-Aufsteiger erneut ein großes Event organisiert. Eine Auswahl Tempos traf auf die Traditionself des serbischen Rennomierklubs Roter Stern Belgrad. Das Ergebnis von 1:3 war vor rund 1300 Zuschauern Nebensache. 

Auch Inside Amateurfußball Ffm gratuliert dem FC Tempo als Beispiel für hervorragende Integration zum 50-jährigen Jubiläum. Fotografik: Mithat Gürser.  

Am Einlagespiel nahmen auch zahlreiche ehemalige serbische oder jugoslawische Nationalspieler teil, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen in Volksfeststimmung dem zahlreich erschienenen Publikum präsentierten.

„Wir haben bewiesen, dass wir als Migrantenclub solche Events organisieren können“, freute sich der Sportliche Leiter Zoran Marcetic über den Zuspruch.

Vertreter serbischer Institutionen in Deutschland vor Ort

Der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef hielt eine Laudatio auf den 1973 von jugoslawischen Gastarbeitern der ersten Generation gegründeten Fußballclub, der einige Jahre auch als Kultur und Sportverein (KSV) firmierte. Der ehemalige Bundesligatrainer Dragoslav Stepanovic („Lebbe geht weider“) gehörte ebenfalls zu den prominenten Gratulanten.

Darüber hinaus waren Vertreter von serbischen Institutionen in Deutschland vor Ort. Nach all diesen Feierlichkeiten gilt es für den FC Tempo aber nun, sich nach dem Aufstieg als ungeschlagener Meister aus der Kreisoberliga Frankfurt für das erste Gruppenliga-Spiel am 6. August bei der Spvgg. 05 Oberrad optimal vorzubereiten.   

Bildergalerie: Mithat Gürser war beim Jubiläumsspiel FC Tempo – Roter Stern Belgrad vor Ort! Vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert