Skip to content

22.7.: Kreispokal-Auslosung und Vorrundenbesprechung

By | Published | Keine Kommentare

Relativ spät findet diesen Sommer die Vorrundenbesprechung auf Kreisebene statt. Erstmals wird am gleichen Tag auch die Auslosung für die 1. Runde im Kreispokal vorgenommen. Diese wird ohne die Vereine aus der Verbandsliga und Gruppenliga kreisintern ausgetragen. Am 22. Juli um 11.30 Uhr kommen die Vereinsvertreter in der Gaststätte „Zur Mühlwiese“ beim FV Hausen zusammen.

In der Gaststätte „Zur Mühlwiese“ kommen die Vereinsvertreter am 22. Juli zur Tagung überein. Foto: PA.  

59 Vereine haben für den Kreispokal der Saison 2023/24 gemeldet. Da die Verbandsspielklassen bereits am 6. August mit dem Ligabetrieb beginnen, erhalten die SG Bornheim/Grün-Weiß, SG Rot-Weiss Frankfurt und FFV Sportfreunde 04 (alle Verbandsliga Süd) sowie die Gruppenligisten FC Kalbach, Spvgg. 03 Fechenheim, Spvgg. 05 Oberrad, FG Seckbach und FC Tempo jeweils ein Freilos. Der SV BKC Bosnien hat hingegen im internen Meldebogen in der Sparte Kreispokal-Teilnahme „Nein“ angekreuzt.

„Wir möchten uns nach den Erfahrungen der letzten Saison von Beginn an auf die Liga konzentrieren“, erklärt Pressesprecher Admir Malohodzic den Verzicht, der keine grundsätzliche Absage für den Wettbewerb für die kommenden Jahre darstellen soll. Somit werden aus den 51 verbliebenen Clubs 25 Paarungen und ein weiteres Freilos gezogen.

B-Klasse und C-Klasse tagen zusammen

Neu ist diesmal auch, dass erstmal nur die Auftaktrunde ausgelost wird. Alle weiteren Runden werden erst nach dem Abschluss der 1. Runde gelost, dann steigen auch die höherklassigen Vereine in den Wettbewerb ein. Was die Besprechungen über den Ablauf der Vorrunden in den sieben Klassen auf Kreisebene betrifft, so geht es um 12 Uhr mit der Kreisoberliga los. Um 13 Uhr tagen die beiden Staffeln der Kreisliga A und um 14 Uhr die Staffeln der B- und C-Klasse.

Den genauen Ablauf der Vorrundenbesprechungen wird Nagel den Vereinen noch in einer separaten Mail zukommen lassen. Eventuelle Terminänderungen sollen vor der Sitzung an den KFW Nagel geschickt werden. Ca. 8 Tage vor den Vorrundenbesprechungen werden dann die korrigierten Terminlisten verschickt. Wie immer gilt die Faustregel: Angesetzte Termine können verlegt werden, aber nur vor die festgelegten Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert