Skip to content

VL Süd: Bornheim zum Auftakt in Rodgau

By | Published | Keine Kommentare

Die Staffelleiter haben die vorläufigen Spielpläne bekanntgegeben. In der Verbandsliga Süd wird der Kreis Frankfurt weiterhin von drei Vereinen vertreten. Fast-Aufsteiger SG Bornheim/Grün-Weiß unternimmt einen neuen Anlauf Richtung Hessenliga, Rot-Weiss Frankfurt und der FFV Sportfreunde müssen nach personellen Umstellungen sich erstmal neu finden. Neu in der Klasse sind neben Hessenliga-Absteiger SV Unter-Flockenbach auch die vier Aufsteiger DJK Sportfreunde Bad Homburg, SV Pars Neu-Isenburg, 1. FCA 04 Darmstadt und Rot-Weiß Walldorf II. 
Bornheims Kapitän Paul Schmanke (rechts) wird Torhüter Jerome Czanorek am 1. Spieltag nicht begrüßen, denn der Rodgauer Kapitän ist zu Germania Ober-Roden gewechselt. Foto: Andre Sturmeit.   

Am ersten August-Wochenende fällt in der Verbandsliga Süd der Startschuss für die nächste Saison. Zuvor werden sich die Mannschaften in den Testspielen neu einspielen. Doch zumindest ist jetzt schon das Auftaktprogramm bekannt geworden. Die SG Bornheim/Grün-Weiß, die im Finale um den Hessenliga-Aufstieg im Elfmeterschießen am TuS Dietkirchen scheiterte, beginnt die neue Runde mit dem Auswärtsspiel beim JSK Rodgau.

Rot-Weiss Frankfurt startet mit Benjamin Löbert an der Seitenlinie beim Namensvetter Rot-Weiß Darmstadt. Und Ramzi Kallel muss mit seinen neuformierten „Speuzern“ gleich zur TS Ober-Roden. Trainer Gültekin Cagritekin gibt sein Pflichtspieldebüt beim zu unserem Einzugsgebiet gehörenden SC Dortelweil gegen den Aufsteiger 1. FCA 04 Darmstadt. 

  • Der 1. Spieltag (5./6. August):
TS Ober-Roden – FFV Sportfreunde 04 
SV Pars Neu-Isenburg – SV Unter-Flockenbach

SC Dortelweil – 1. FCA 04 Darmstadt 

SKV Rot-Weiß Darmstadt – SG Rot-Weiss Frankfurt 

DJK Sportfreunde Bad Homburg – Sportfreunde Seligenstadt 

JSK Rodgau – SG Bornheim/Grün-Weiß 

Rot-Weiß Walldorf II – Germania Ober-Roden 

Spvgg. 03 Neu-Isenburg – VfR Fehlheim

spielfrei: Eintracht Wald-Michelbach 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert