Skip to content

Zeilsheim verliert bei Vizemeister Ederbergland

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim unterlag im Auswärtsspiel der Verbandsliga Mitte beim FC Ederbergland mit 0:3. Die Gastgeber nehmen als Tabellenzweiter an der Relegation zur Hessenliga teil, wo sie zunächst im Halbfinale in Hin- und Rückspiel auf den vor den vier Direktabsteigern platzierten TuS Dietkirchen treffen.

Der FC Ederbergland trifft in der Relegation zur Hessenliga auf den TuS Dietkirchen. Foto: Facebook/FC Ederbergland.

FC Ederbergland – SV Zeilsheim 3:0 (2:0)

Der 2018 aus der Hessenliga abgestiegene Verein trägt seine Heimspiele wechselweise im Entenpark zu Battenberg und in Allendorf an der Beetwiese aus. Diesmal wurde in Allendorf gespielt und die Hausherren landeten einen glatten Heimsieg, der durch zwei frühe Tore begünstigt wurde. Ein zu kurzer Rückpass von Zeilsheims Ferithan Yumak in Richtung des eigenen Tores war eine gute Beute für den lauernden Maxim Zich, der zum 1:0 einschob (7.).

Der erfahrene Valon Ademi zirkelte dann einen von Unglücksrabe Yumak verschuldeten Freistoß an den Innenpfosten. SVZ-Verteidiger Andre Schneider bugsierte die Kugel dann ins eigene Netz – 2:0 (13.).

Gürsoy vergibt Foulelfmeter

Dazwischen hatte der Zeilsheimer Torjäger Abdussamed Gürsoy die Chance zum Ausgleich vergeben. In den letzten zehn Minuten mussten die Gäste, die nur mit 14 Akteuren nach Nordhessen gereist waren und schon nach 53 Minuten ihre drei Einwechselspieler gebracht hatten, nach der Verletzung von Stürmer Jürgen Bufi in Unterzahl zu Ende spielen.

Der Hessenliga-Relegant hatte kurz zuvor mit Janis Wolff für das 3:0 gesorgt (79.). Zum gebrauchten Tag der Westfrankfurter passte, dass Gürsoy einen an ihm verwirkten Foulelfmeter in der 89. Minute vergab. Das letzte Saisonspiel des SVZ gegen die von Ibrahim Cigdem trainierte TuBa Pohlheim wurde auf den Freitagabend (20 Uhr) vorgelegt.

Schiedsrichter: Philipp Metzger (Wolfhagen). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Maxim Zich (7.), 2:0 Valon Ademi (13.), 3:0 Janis Wolff (79.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert