Skip to content

Mustafic-Ära nach fast 11 Jahren beendet – Stipp übernimmt

By | Published | Keine Kommentare

Beim FV Bad Vilbel ist nach der 3:4-Niederlage bei Rot-Weiss Frankfurt eine Ära zu Ende gegangen. Trainer Amir Mustafic, seit fast elf Jahren im Amt, hat dem Vorstand in dieser Woche mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Der bisherige Co-Trainer Roland Stipp übernimmt den Verbandsligisten mit sofortiger Wirkung und wird bereits am Freitagabend im wichtigen Heimspiel gegen den VfB Ginsheim an der Seitenlinie stehen. 
Grafik: FV Bad Vilbel.  

In einer Pressemitteilung informiert der FV Bad Vilbel über den Trainerwechsel und würdigt die Verdienste von Mustafic, der den Fußballverein vom Niddasportfeld 2018 zurück in die Hessenliga geführt hatte und Aufgaben weit über die die Trainertätigkeit hinaus ausführte. „Wir bedauern diese für uns sehr plötzliche Entwicklung und wünschen Amir alles Gute. Der FV Bad Vilbel und auch ich persönlich sind ihm für alles sehr dankbar“, betont der Spielausschuss-Vorsitzende Jan Werner.

„Roland war von Beginn an perfekt eingebunden in den Verein und wir sind uns sicher, dass er mit der Mannschaft die schwierige sportliche Situation meistern kann“, so Werner weiter, der vor allem die Spieler in die Pflicht nimmt: „Wir erwarten, dass unsere Mannschaft sich zu hundert Prozent dem Kampf um den Ligaverbleib stellt und unser Vertrauen in sie rechtfertigt.“ Auch der Vorsitzende des FV Bad Vilbel, Willi Eckhardt, bedauert den Rückzug Mustafics sehr und freut sich gleichzeitig, den passenden Nachfolger bereits im Verein zu haben.

Stipp kam im Sommer 2022 nach Bad Vilbel und blickt auf langjährige Erfahrung im Fußball zurück 

„Amir war seit 2012 als Trainer in Bad Vilbel und hat uns in dieser Zeit kontinuierlich verbessert. Er hat damals einen Abstiegskandidaten in der Verbandsliga übernommen und bis in die Hessenliga geführt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Ohne seinen persönlichen Einsatz, der weit über das Sportliche hinaus ging, wäre der FV Bad Vilbel in den vergangenen Jahren nicht denkbar gewesen. Jetzt müssen wir aber direkt nach vorne blicken und freuen uns auf die Arbeit mit Roland Stipp als Trainer.“ Der neue Cheftrainer kam im Sommer 2022 zum FV Bad Vilbel und kann auf eine langjährige Erfahrung im Fußball zurückblicken.

Bevor er ans Niddasportfeld wechselte, war Stipp bei der Spvgg. Oberrad tätig. Zuvor war er schon Mitarbeiter am DFB-Stützpunkt und in Sachen Trainerausbildung in China unterwegs. Vor allem aber war er viele Jahre als Sportlicher Leiter und Trainer das Gesicht des Frankfurter Stadtteilvereins Concordia Eschersheim. „Dass Amir mit seiner Kompetenz, seinem Einsatz und seinem großen Herzen nicht mehr zur Verfügung steht, stellt uns vor eine große Herausforderung. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft diese Herausforderung annehmen und meistern wird“, so Stipp nach seinem ersten Training in neuer Rolle in Bad Vilbel am Dienstag.

 

Nicht mehr im Amt: Trainer Amir Mustafic. Foto: Mithat Gürser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert