Skip to content

Seckbach: „Unverdienter Sieg“ kommt May recht

By | Published | Keine Kommentare

Vor allem die abstiegsgefährdeten Vereine in der Kreisoberliga Frankfurt drücken der FG Seckbach kräftig die Daumen im Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga Frankfurt West. Denn bleiben die Seckbacher drin, steigt aus der KOL nur der Tabellenletzte ab und der Vorletzte muss in die Relegation. Nach dem 2:0-Sieg der FGS gegen die mitgefährdete SG Ober-Erlenbach rückt der Klassenerhalt für die Blau-Weißen wieder näher. 
Jubel bei der FG Seckbach. Foto: Maikel Fuhrmann.  
FG Seckbach – SG Ober-Erlenbach 2:0 (1:0)

Durch den fünften Saisonsieg haben die Seckbacher nun die 20 Punkte voll gemacht und den direkten Konkurrenten auf sechs Punkte distanziert. Auf den Drittletzten DJK Bad Homburg besteht nun ein Polster von vier Zählern. „Es war kein gutes Spiel und der Sieg ist unverdient. Aber ganz egal, weil nur die drei Punkte zählen“, gab Seckbachs Spielertrainer Manuel May zu. Ober-Erlenbach habe zahlreiche Chancen liegen lassen, während Seckbach seine Chancen durch Wataru Murata (44.) und Timo Steinert (80.) effektiv nutzte.

„Über die Art und Weise denke ich morgen nach“ (Seckbachs Spielertrainer Manuel May)

Trotz der frühzeitigen Verletzungen der Routiniers Jonas Scheitza und Steven Mühl blieb Seckbach in der Grundordnung. „Ich bin erleichtert. Über die Art und Weise denke ich morgen nach“, schob May nach.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Wataru Murata (44.), 2:0 Timo Steinert (80.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert