Skip to content

Bosnien: Später K.0. in Friedrichsdorf

By | Published | Keine Kommentare

Tabellenführer Sportfreunde Friedrichsdorf brauchte in der Gruppenliga Frankfurt West einen Treffer in der Nachspielzeit, um den SV BKC Bosnien niederzuringen. Der Meisterschaftsfavorit machte damit den nächsten Schritt in Richtung des angestrebten Aufstieges in die Verbandsliga Süd. 
Die Sportfreunde Friedrichsdorf peilen den Aufstieg in die Verbandsliga Süd an. Archivfoto: Mithat Gürser.  
Sportfreunde Friedrichsdorf – SV BKC Bosnien 3:2 (1:2)

Der Plan der Bosnier, den Aufstiegsanwärter wie schon beim 2:2 im Hinspiel zu ärgern, ging bis in die Nachspielzeit auf. Die Gastgeber führten durch einen Freistoß von Turgay Akbulut (38.). Adis Hasecic glich per Foulelfmeter aus (44.), dann brachte Hamza Reko Bosnien in Führung (45.).

„Wir haben sehr clever gespielt und gut verteidigt“, erklärte BKC-Pressesprecher Admir Malohodzic. Die eine oder andere Konterchance habe man nach dem Seitenwechsel auf dem großen Kunstrasenplatz liegen lassen, was sich am Ende rächen sollte.

Mittwoch Kreispokal: Viertelfinale Bosnien – Bornheim 

In der hektischen Schlussphase gab es „Gelb-Rot“ gegen den Friedrichsdorfer Masih Saighani (85.) und den Bosnier Linus Krakow (87.), der den Freistoß zum Ausgleich durch Pierre Massfeller (88.) verursachte. „Warum der Schiedsrichter eine so lange Nachspielzeit anberaumt hat, kann ich nicht nachvollziehen“, beschwerte sich Malohodzic.

Denis Talijan gelang Sekunden vor dem Spielende noch der Siegtreffer zum 3:2 (90.+4). „Schade, den einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, so Malohodzics Schlusssatz. Am Mittwoch treffen die Bosnier im Viertelfinale des Kreispokals auf den Verbandsligisten SG Bornheim/Grün-Weiß (20 Uhr). 

Schiedsrichter: Johannes Collatz (Darmstadt). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Turgay Akbulut (38.), 1:1 Adis Hasecic (44./Foulelfmeter), 1:2 Hamza Reko (45.), 2:2 Pierre Massfeller (88.), 3:2 Denis Aleksandar Talijan (90./+4).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert