Skip to content

Zeilsheim unterliegt beim Angstgegner

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim unterlag bei den Sportfreunden/Blau-Gelb Marburg mit 0:2. Acht Punkte beträgt nun der Rückstand auf Relegationsplatz zwei. Es sieht für den Hessenliga-Absteiger nach einer weiteren Saison in der Verbandsliga Mitte aus. 
SVZ-Keeper Josip Galic konnte die Niederlage in Marburg nicht vereiteln. Foto: Peter Strauch.  
Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg – SV Zeilsheim 2:0 (0:0)

Die Leistungen des SV sind derzeit zu schwankend, um in Marburg etwas Zählbares mitnehmen zu können. Nach dem klaren Heimsieg, eine Woche zuvor gegen Breidenbach, blieb der SV deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Lediglich in den ersten 45 Minuten konnten die „Grünen“ die Partie offen gestalten.

Es war zunächst ein chancenarmes Spiel, dass den Zuschauern viel Kampf, jedoch wenig Qualität bot. Beim SV machte sich im Laufe des Spiels der Ausfall von Torjäger Samed Gürsoy bemerkbar, der nach 13 Minuten verletzt ausschied und durch Leonardo Bianco ersetzt wurde.

Sonntag Heimspiel gegen Neuling Juno Burg 

Marburg investierte in der zweiten Spielhälfte mehr und wurde belohnt. Eiskalt nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Zeilsheimer Abwehr zur Führung durch Goalgetter Sascha Huhn (72.) aus. Der SV hatte nicht viel hinzusetzen und ergab sich seinem Schicksal.

Als Matthias Weißkopf mit einem Heber auf 2:0 (82.) erhöhte, war die Niederlage besiegelt. Am kommenden Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr, empfängt der SV erstmalig den Liganeuling SSC Juno Burg, an der Lenzenbergstraße und wird sich deutlich steigern müssen, um nicht erneut unter die Räder zu kommen.

Schiedsrichter: Lars-Hendrik Köpsel (Fulda).
Tore: 1:0 Sascha Huhn (72.), 2:0 Matthias Weißkopf (82.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert