Skip to content

Bornheim lässt in Wald-Michelbach nichts anbrennen

By | Published | 2 Kommentare

Erfolgreiche Auswärtsfahrt der SG Bornheim/Grün-Weiß in den Odenwald! Die Bornheimer gewannen in der Verbandsliga Süd am Samstag mit 2:0 (2:0) bei Eintracht Wald-Michelbach und verteidigten den zweiten Tabellenplatz. Im Mannschaftsbus konnte auf der langen Rückfahrt mit dem mitgereisten Förderkreis entsprechend gefeiert werden. 
Die Bornheimer bejubeln den Führungstreffer in Wald-Michelbach. Foto: Andre Sturmeit.  
Eintracht Wald-Michelbach – SG Bornheim/Grün-Weiß 0:2 (0:2)

Lukas Knell (6.) und Valerio Lettieri (26.) brachten Bornheim im Rudi-Wünzer-Stadion früh auf die Siegerstraße. „Wir haben mit einer extrem jungen Mannschaft kompakt verteidigt und uns viele Chancen erspielt“, sagte Bornheims Trainer Sascha Volk.

Nach der Roten Karte gegen Wald-Michelbachs Felix Fischer (58.) wegen einer Notbremse ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Inssgesamt sprach Volk von „guten 90 Minuten, in denen wir leidenschaftlich verteidigt haben und ein Stück weit effektiver waren. Das Spiel war auf dem Kunstrasenplatz sehr intensiv.“

Dortelweil wird am Sonntag in Bornheim vorstellig 

Nick Wehrheim hatte im zweiten Abschnitt noch zwei Gelegenheiten, um zu erhöhen. Dank des Auswärtssieges stehen die Bornheimer weiter auf Rang zwei, der ja zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Hessenliga berechtigt. Die SGB spürt aber den Atem des SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Der Tabellendritte deklassierte den SC Dortelweil mit 8:1. Die Bad Vilbeler Vorstädter werden am Sonntag in Bornheim vorstellig. Am Mittwoch steht für Bornheim aber erst einmal das Kreispokal-Viertelfinale an. Der Titelverteidiger gastiert beim Gruppenligisten SV BKC Bosnien. Anstoß an der Ackermannwiese wird um 20 Uhr sein. 

Schiedsrichter: Manuel Abbondanza (Wiesbaden). Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Lukas Knell (6.), 0:2 Valerio Lettieri (26.). 
  • Bildergalerie: Vereinsfotograf Andre Sturmeit hat die Bornheimer bis in den Odenwald begleitet. Vielen Dank!  

 

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert