Skip to content

Union Niederrad gewinnt Kampfspiel

By | Published | Keine Kommentare

Union Niederrad distanzierte am Sonntag mit dem 3:1-Heimsieg den Vorletzten FC Posavina auf zwölf Punkte. Durch den zweiten Heimsieg in Folge stehen die Niederräder nun auf dem neunten Tabellenplatz, während Posavina immer mehr für die Relegationsrunde mit den beiden Vizemeistern der A-Liga planen muss. 
Emir Drino (links), eine der wichtigen Säulen von Union Niederrad, verfolgt in diesem Archivbild den Hausener Sezer Duran. Foto: Jörg Schulz.  
Union Niederrad – FC Posavina 3:1 (1:0)

Die Gastgeber gingen früh durch Mohamed Azeggaghe in Führung (5.). „Das Tor ist glücklich entstanden“, begann Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed seine Analyse. In der Folgezeit sei die Partie ohne viele Torchancen vor sich hin geplätschert.

„Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff“, fügte Lamjahed hinzu. „In der zweiten Halbzeit haben wir dem Gegner auch kämpferisch Paroli geboten. Posavina ist eine kämpferisch sehr starke Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren wir noch ein bisschen zu lasch in den Zweikämpfen“, erläuterte der Niederräder Präsident.

„Ganz wichtige drei Punkte gegen einen Gegner, der sich nie aufgab und nicht einfach zu bespielen ist, auch wenn der Tabellenstand etwas anderes besagt“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed)

Mit dem 2:0 durch Tobias Pietschek auf Vorarbeit von Adam Langhans (59.) konnten die Unioner beruhigt in die letzte halbe Stunde gehen. „Mehr und mehr brachen wir das Aufbäumen von Posavina“, sagte Lamjahed. Mit Azeggaghes 3:0 (87.) war das Spiel endgültig entschieden. Den Kroaten gelang durch Anto Petrasevic wenigstens noch der Ehrentreffer (88.).

„Ganz wichtige drei Punkte gegen einen Gegner, der sich nie aufgab und nicht einfach zu bespielen ist, auch wenn der Tabellenplatz etwas anderes besagt. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte. Auch wenn uns die Punkte geholfen haben, uns von unten abzusetzen, bleibt es weiter spannend“, warnte Lamjahed. 

Schiedsrichter: Lucas Jung (Viktoria Kelsterbach). Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Mohamed Azeggaghe (5.), 2:0 Tobias Pietschek (59.), 3:0 Mohamed Azeggaghe (87.), 3:1 Anto Petrasevic (88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert