Skip to content

Croatia gewinnt dank zwei Elfmetern

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia konnte am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt den ersten Sieg unter der Regie des neuen Trainers Denny Nauber einfahren. Gegen den FV Hausen, der die vierte Pleite in Folge kassierte, gab es einen 2:0 (0:0)-Sieg.

Ante Strljic und Torhüter Marco Nauber bejubeln den Croatia-Sieg. Foto: Stanislav Konta.  

FC Croatia – FV Hausen 2:0 (0:0)

„Wir haben heute ein tolles Spiel gezeigt und wir wollten hinten zu Null spielen. Das hat geklappt“, freute sich Croatias Trainer Denny Nauber und betonte: „Die zwei Foulelfmeter waren 100-prozentig für uns. Ein Lob an die ganze Mannschaft für den Kampf und mit Leidenschaft.“ Die Begegnung wurde überschattet von der schweren Verletzung von Hausens Spielmacher Anas Bakkali, der mit einer schweren Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde. „Wir wünschen dem Spieler mit der Nummer zehn gute Besserung“, hieß es von der Heimseite. Der zweite Abschnitt lieferte zwei entscheidende Szenen. Erst wurde Croatias Stürmer Ante Strljic im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gleiche Spieler gegen FVH-Torhüter Tayfun Dikilcan zum 1:0 (53.). In der 90. Minute gab es erneut Foulelfmeter für die Gastgeber nachdem Marcel Ladan zu Fall gebracht wurde.

Diesmal behielt Ante Coric die Nerven und verwandelte zum 2:0-Endstand (90./+1). In der hektischen Schlussphase gab es noch Zeitstrafen gegen Croatias Kian Bonanno (84.) und Hausens Marlon Rodriguez Roiz (89.). Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho stellte klar: „Es war kein Pressschlag, sondern ein klares Foulspiel. Der Ball war nicht in der Nähe, als Anas gefoult wurde. Die Diagnose lautet Knöchelbruch. Da steht jetzt eine Operation an. Er bekommt Schienen oder Metallstücke eingesetzt. Da reden wir nicht über eine einfache Verletzung, sondern über eine schwere Verletzung. Man weiß nicht, ob er jemals wieder Fußball spielen kann. Der Junge ist 24 Jahre, das passt aber zu unserer aktuellen Situation. Wir haben echt die Seuche derzeit, was Verletzungen angeht.“

„Ich möchte der Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen“ (Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho)

Letzte Woche hatte sich der neue Torhüter Murat Kaymakci einen Kreuzbandriss zugezogen. Unter der Woche gab es in der Mannschaft einen Corona-Fall und am Sonntag wieder einen Einsatz des Krankenwagens. „Für uns ist es aktuell nicht einfach. Ich möchte der Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen, weil diejenigen die da sind probieren ihr bestes zu geben. Da kommt noch dazu, dass wir zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen, die wahrscheinlich nicht jeder pfeift. Da sollten wir daran arbeiten, dass wir dem Schiri nicht die Angriffsfläche bieten, da Elfmeter zu pfeifen“, erläuterte Coutinho die Gesamtlage.

Beim ersten Elfer sei der Croatia-Stürmer erst nach seinem Abschluss getroffen worden, beim zweiten habe der Hausener Torhüter schon den Ball in der Hand gehalten und sei von einem Verteidiger geblockt worden. Der Croatia-Spieler sei dann zu Boden gegangen. „Wir müssen uns in solchen Situationen cleverer anstellen“, monierte der FVH-Coach.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 90.

Tore: 1:0 Ante Strljic (53./Foulelfmeter), 2:0 Ante Coric (90./Foulelfmeter).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert