Skip to content

Kosovas Blick geht Richtung Relegation

By | Published | Ein Kommentar

Der FC Kosova gewann sein Heimspiel gegen Aufsteiger SG Bornheim/Grün-Weiß II mit 3:1 (1:0) und überholte die Gäste durch den gewonnenen direkten Vergleich. Die Gastgeber blicken bei einem weniger ausgetragenen Spiel weiter auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga berechtigt. 
Schiedsrichter Ercan Basaran (Mitte) begrüßt den Bornheimer Kapitän Oskar Papadopoulos und seinen Kosova-Kollegen Frenklin Sefa. Foto: Andre Sturmeit.  
FC Kosova – SG Bornheim/Grün-Weiß II 3:1 (1:0)

Auf dem Rasenplatz an der Wilhelm-Epstein-Straße waren die Gastgeber laut dem Spielausschusschef Rudi Statovci „von Anfang an besser und hochüberlegen. Der Sieg ist verdient, wir waren der Herr im Hause.“ Kapitän Frenklin Sefa brachte die Kosovaren per Handelfmeter in Führung (10.). 

Nach dem Seitenwechsel legte Mittelfeldspieler Leon Dashi das 2:0 nach (48.). Die Gäste kassierten dann mit Leonardo Kovacevic eine Zehn-Minuten-Strafe (59.). In Überzahl erhöhte Kosova durch Albion Bitiqi auf 3:0 (60.). Kurz danach verschoss der Bornheimer Torjäger Ali Hakemi einen Foulelfmeter gegen Kosova-Keeper Armend Avdija.

„Offen und spannend“ (Bornheims Trainer Lucas Milbredt zum Kampf um den Relegationsplatz nach oben)

Hakemi gelang dann wenigstens noch der Ehrentreffer für die Gäste (75.). Bornheims Trainer Lucas Milbredt sah entgegen der Heimseite „ein relativ ausgeglichenes Spiel auf einem sehr schwer zu bespielenden Rasenplatz. Es wurden viele lange Bälle gespielt und harte Zweikämpfe geführt. Trotz Personalausfällen – es spielten zwei Spieler aus der U19 – haben wir das respektabel gemacht.“

Den Kampf um den Relegationsplatz sieht Milbredt „offen und spannend. Es sind nur fünf Punkte zwischen Rang zwei und acht.“ Nicht einverstanden war Milbredt mit der Spielleitung des erfahrenen Schiedsrichters Ercan Basaran: „Er hat Zweikampfszenen beim Gegner komplett anders bewertet als bei uns, sah nicht vorhandene Abseitsstellungen und hatte eine sehr parteiische Spielführung.“

Schiedsrichter: Ercan Basaran (Frankfurt). Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Frenklin Sefa (10./Handelfmeter), 2:0 Leon Dashi (48.), 3:0 Albion Bitiqi (60.), 3:1 Ali Hakemi (75.). 
  • Bildergalerie: Andre Sturmeit von der SG Bornheim war am Fernsehturm vor Ort!     

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert