Skip to content

Türkgücü-Triumph im Gallusderby

By | Published | Keine Kommentare

In einem weiteren Nachholspiel der Kreisoberliga Frankfurt trafen die beiden Platznachbarn SG Westend und TSKV Türkgücü auf der gegenüberliegenden Sportanlage an der Ackermannwiese aufeinander. Dort ertönte der Anpfiff erst um 17.30 Uhr. 80 Minuten lang gab es keine Tore, im Schlussakkord gewann Türkgücü die Partie mit 3:1.

Der neue Trainer Mehmet Tunay Somun bei der Ansprache nach dem Spiel. Foto: Duran Güngör.  

SG Westend – TSKV Türkgücü 1:3 (0:0)

Da der Rasenplatz an der Sondershausenstraße von der Stadt nicht hergerichtet worden war, musste auf das Nachbargelände ausgewichen werden. Westend trat mit zahlreichen neuen Spielern aus Serbien an. Mit Kadir Hajrovic steht nun ein offensiv ausgerichteter Torhüter zwischen den Pfosten.

„Wir haben nur ein Testspiel absolvieren können. Die neue Mannschaft braucht noch Zeit, um sich einzuspielen“, meinte der Sportliche Leiter Thomas Horn.

„Das Spiel war auf einem sehr hohen läuferischen Niveau“ (Türkgücü-Trainer Mehmet Tunay Somun)

Türkgücüs neuer Trainer Mehmet Tunay Somun war vom Spielniveau angetan: „Das war ein sehr interessantes Derby. Beide Mannschaften haben mehr geboten, als es der Tabellenplatz aussagt. Das Spiel war auf einem sehr hohen läuferischen Niveau und von den Zweikämpfen geprägt.“ Nach der torlosen ersten Hälfte blieb die Partie auch nach dem Seitenwechsel sehr umkämpft. 80 Minuten fanden die Mannschaften kein Mittel, um zu Torefolgen zu kommen. Nach einem Foul an Emre Kadimli verwandelte Eren Kadimli den fälligen Strafstoß zur Führung Türkgücüs (80.). Nach einer Ecke verwertete Mete Nakipoglu den Ball direkt zum 2:0 (83.).

Mert Kuzu markierte auf Zuspiel von Emre Kadimli den dritten Treffer (87.), der laut Somun „den Spielverlauf auf den Kopf stellte, weil in der Höhe gab es das nicht her.“ Der Ehrentreffer der SG Westend endstand aus einem weiten Abschlag des Torhüters auf Belmin Kuc, der den aufspringenden Ball über TSKV-Keeper Vasile Crivoveazii einköpfte (90.). „Ich bin froh, dass die Mannschaft kämpferisch überzeugt hat. Vom Willen her ein Kompliment an uns. Westend wird mit der Leistung sicher unten rauskommen.“ Am Sonntag gastiert die SG Westend beim SV 07 Heddernheim (15 Uhr). Türkgücü hat um 17.30 Uhr an der Ackermannwiese Heimrecht gegen den FC Croatia. 

Schiedsrichter: Fabian Ruhs (FC Weißkirchen). Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Eren Kadimli (80./Foulelfmeter), 0:2 Mete Nakipoglu (83.), 0:3 Mert Kuzu (89.), 1:3 Belmin Kuc (90.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert