Skip to content

Fechenheim mit zwei Doppelschlägen weiter

By | Published | Keine Kommentare

Gruppenligist Spvgg. 03 Fechenheim setzte seine Erfolgsserie auch im Frankfurter Kreispokal fort. Die Mannschaft von Trainer Maximilian Schmidt qualifizierte sich mit einem 5:2 (2:1)-Erfolg bei Kreisoberligist Concordia Eschersheim für das Viertelfinale. Der nächste Gegner der Fechenheimer wird am Dienstagabend im A-Liga-Duell zwischen der SG Praunheim und der TG Sachsenhausen ermittelt (20 Uhr). 
Concordia-Trainer Andre Winter will das Pokalaus nicht mehr thematisieren. Foto: Jörg Schulz.    
Concordia Eschersheim – Spvgg. 03 Fechenheim 2:5 (1:2)

Der Kreisoberligist führte durch Edoardo Manganelli (25.). Eine Minute nach Julen Herrero Cennamos Ausgleich (28.), brachte Yassin Benjilali Fechenheim in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kaleab Eyassu (55.) und Ouassim Ouass (56.) auf 4:1 für Fechenheim.

Kevin Jäger verkürzte per Foulelfmeter für die Concordia (60.), doch Benjilali markierte den Endstand (64.). „Wir haben über einige Spielabschnitte gut mitgehalten, können das Spiel bis zum 1:3 offen halten und hatten Chancen auf den Ausgleich“, erklärte Concordia-Trainer Andre Winter.

„Die Concordia war ein fairer Gegner“ (Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt)

Der Coach erkannte aber auch an: „Fechenheim hat vergebene Torchancen und Fehler aber eiskalt genutzt und war über die gesamten 90 Minuten das bessere Team, sodass der Sieg schon verdient ist.“ Für Winter steht fest: „Wir thematisieren das Spiel nicht mehr und fokussieren uns jetzt auf den Ligastart am kommenden Samstag.“ Dann ist der FC Kosova am Rosegger zu Gast (15 Uhr).

Fechenheims Vereinschef Reinhold Schmidt fand trotz der fünf Auswärtstore, dass „wir zu wenig aus den Torchancen gemacht haben. Die Concordia war kämpferisch und läuferisch stark und ein fairer Gegner.“ Da Fechenheim erst am 5. März wieder in den Ligabetrieb einsteigt, finden noch Testspiele bei der SG Oberliederbach (18.2./14 Uhr) und gegen Wiking Offenbach (26.2./15.30 Uhr) statt. 

Schiedsrichter: Tom Wagner (Frankfurt). Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Edoardo Manganelli (25.), 1:1 Julen Herrero Cennamo (28.), 1:2 Yassin Benjilali (29.), 1:3 Kaleab Eyassu (55.), 1:4 Ouassim Ouass (56.), 2:4 Kevin Jäger (60./Foulelfmeter), 2:5 Yassin Benjilali (64.).
  • Bildergalerie: Jörg Schulz war am Rosegger für uns vor Ort!  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert