Skip to content

Schwarz-Weiß Griesheim in guter Frühform

By | Published | Keine Kommentare

Die DJK Schwarz-Weiß Griesheim aus der Kreisliga B (Gruppe 1) gewann am Sonntag ihr Testspiel gegen den A-Ligisten FC Heisenrath Goldstein deutlich mit 6:1 (2:0). Der Aufstiegsaspirant zeigte sich dabei gegen den eine Klasse höher spielenden Kontrahenten in guter Frühform. 
Justin Figueiredo Mandes (links) verletzte sich, Abdel El Abbassi (rechts) erzielte ein Tor gegen Heisenrath. Foto: Mithat Gürser.        
DJK Schwarz-Weiß Griesheim – FC Heisenrath Goldstein 6:1 (2:0)

DJK-Trainer Önder Civelek musste auf Neuzugang Benjamin Zeisel verzichten, der an einem Benefizspiel in Köln teilnahm. Eine Woche zuvor hatte er beim FFC Olympia (3:1) alle drei Griesheimer Tore geschossen. „Benjamin Zeisel hat sich hier super eingefügt. Er zeigt sich als Teamplayer, ist ehrgeizig und strahlt einen positiven Effekt auf die Spieler aus“, lobte Civelek den 29-jährigen.

In den Mittelpunkt spielte sich aber mit vier Treffern Stürmer Andrej Bilandzija. Der aus dem Kreis Hanau gekommene Spieler markierte die ersten drei Treffer der Rebstock-Elf (11./22./47.).

„Der Sieg war in der Höhe verdient. Mit Rödelheim und Oberstedten warten echte Standortbestimmungen“ (DJK-Trainer Önder Civelek)

Sein Kollege Belmin Dzanovic erhöhte (58.), ehe Heisenrath Goldstein durch Aydemir auf 4:1 verkürzte (61.). In der Schlussphase schraubten Bilandzija (73.) und Abdel El Abbassi (83.) das Ergebnis noch in die Höhe. Einziger Wermutstropfen für die Schwarz-Weißen war die Verletzung des 19-jährigen Justin Figueiredo Mandes, der in der 80. Minute bei einem Zweikampf auf dem stumpfen Kunstrasen hängen blieb und vom Krankenwagen angeholt werden musste. „Die Bänder sind angerissen, er fällt wochenlang aus“, ärgerte sich Civelek über das Verletzungspech.

„Der Sieg war in der Höhe verdient. Jetzt kommen aber nächsten Sonntag in Rödelheim und eine Woche darauf gegen KOL Hochtaunus-Spitzenreiter Oberstedten echte Standortbestimmungen. Wir sind aber auf einem guten Weg“, urteilt der Trainer. Mit Bilandzija, Dzanovic und Zeisel hat Civelek im Angriff die Qual der Wahl, „möglicherweise stelle ich Benny (Zeisel, die Redaktion) etwas dahinter auf die linke Seite“, verrät der Trainer des ambitionierten Vereins.

Schiedsrichter: Oliver Ehrlich (Frankfurt). Zuschauer: 20.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Andrek Bilandzija (11./22./47.), 4:0 Belmin Dzanovic (58.), 4:1 O.Aydemir (61.), 5:1 Andrej Bilandzija (73.), 6:1 Abdel El Abbassi (83.). 
Bildergalerie von Mithat Gürser, der beim Spiel für uns vor Ort war: 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert