Skip to content

Bornheim bezwingt Hessenliga-Aufsteiger

By | Published | Keine Kommentare

In seinem zweiten Testspiel bezwang Verbandsligist SG Bornheim/Grün-Weiß am Sonntagnachmittag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Hessenliga-Aufsteiger SV Unter-Flockenbach mit 3:1 (2:1). 
Niklas Rasch Hegelund half gegen Unter-Flockenbach noch einmal aus. Foto: Andre Sturmeit.
SG Bornheim/Grün-Weiß – SV Unter-Flockenbach 3:1 (2:1)

Die Gastgeber konnten beim Wiedersehen mit dem letztjährigen Meister der Verbandsliga Süd aufgrund von Personalausfällen nur 15 Spieler einsetzen, führten aber dennoch schnell durch Raphael Gure (10.) und Valerio Lettieri (33.) mit 2:0.

Das lag auch an der defensiven Stabilität, denn der Schwerpunkt in der Trainingswoche war auf defensive Abläufe gelegt worden. „Da haben wir wenig zugelassen“, meinte Trainer Sascha Volk.

„Das war eine gute Leistung“ (Bornheims Trainer Sascha Volk)

Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Odenwälder dann aber doch einmal durch und verkürzten mit Lotfi Graidia (41.) zum Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kamen bei Bornheim zwei U19-Spieler zum Einsatz. Für die Entscheidung sorgte Sylver Kadijaj (77.).

Zum definitiv letzten Einsatz vor seiner Abreise nach Kopenhagen kam Niklas Rasch Hegelund. Der Mittelfeldspieler steht bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung. „Das war eine gute Leistung“, konstatierte Volk. Das nächste Testspiel bestreiten die Bornheimer am kommenden Sonntag bei Gruppenliga-Aufsteiger FC Kalbach. 

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (Offenbach). Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Raphael Ahmed Gure (10.), 2:0 Valerio Lettieri (33.), 2:1 Lotfi Graidia (41.), 3:1 Sylver Kadrijaj (77.). 
 
Bildergalerie von Andre Sturmeit (SG Bornheim). Vielen Dank! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert