Skip to content

Makkabi triumphiert im 50:50-Spiel am Rosegger

By | Published | Keine Kommentare

Concordia Eschersheim unterlag zum Jahresabschluss dem TuS Makkabi in der Kreisoberliga Frankfurt mit 3:5 (2:1) und geht als Drittletzter in die Winterpause. Makkabi hingegen hat nach den Turbulenzen vom Sommer eine gute neue Mannschaft aufgestellt, die mit nicht für möglich gehaltenen 29 Punkten auf Platz fünf in die wohlverdiente Pause geht.

Makkabi (in dunkler Spielkleidung) kämpft um jeden Ball. Foto: Jörg Schulz.

Concordia Eschersheim – TuS Makkabi 3:5 (2:1)

Die Gastgeber konnten zum wiederholten Male ein sogenanntes „50:50-Spiel“ nicht für sich entscheiden. „Das war ein typisches Spiel für unsere Hinrunde. In der ersten Halbzeit waren wir besser und lassen uns dann nach der Pause das Spiel aus der Hand nehmen mit drei Gegentoren in vier Minuten! Das habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, wie man innerhalb weniger Minuten so auseinander fallen kann“, war Concordia-Trainer Andre Winter entsetzt.

Die Gäste waren durch Neuzugang Ismail Vardarli früh in Führung gegangen (6.), aber Pablo Pereira glich nach einem Ballverlust von Jakop Zapke zeitig aus (14.). Durch den 2:1-Halbzeitstand durch Edoardo Manganelli (28.) schienen die Concorden auf dem richtigen Weg zu sein, doch dann kamen die ganz starken Minuten der Kicker von der Bertramswiese. Gianni Miller egalisierte (53.) und markierte per Kopfball das dritte Gästetor (56.), nur eine Minute später konterte Makkabi erneut und Constantin Wunderlin traf mit voller Wucht zum 4:2 (57.).

„Wir müssen uns jetzt in der Winterpause sammeln“ (Concordia-Trainer Andre Winter)

Die Eschersheimer kamen zwar mit Benjamin Tesar (65.) wieder heran, aber als in der Schlussphase alle Mann inklusive Torwart Nick Gutschmidt nach vorne stürmten, schob Vardarli mit dem letzten Angriff ins leere Tor ein (90./+4). „Die Zeit des Schönredens ist jetzt auf jeden Fall vorbei. Wir müssen uns jetzt in der Winterpause sammeln. Wir haben eine sehr gute Reaktion aus der Mannschaft, dass alle an einem Strang ziehen wollen. In der Rückrunde wollen wir uns besser präsentieren“, sagte Winter.

Makkabis Spielertrainer Marlon Huberman war angetan von der „kämpferischen Leistung bei diesen frostigen Temperaturen. Die Entwicklung der Mannschaft ist hervorragend. 29 Punkte sind mehr, als wir uns im Sommer erträumen konnten.“ 

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Großen-Buseck). Zuschauer: 45.

Tore: 0:1 Ismail Vardarli (6.), 1:1 Pablo Pereira (14.), 2:1 Edoardo Manganelli (28.), 2:2, 2:3 Gianni Miller (53./56.), 2:4 Constantin Wunderlin (57.), 3:4 Benjamin Tesar (65.), 3:5 Ismail Vardarli (90./+4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert