Skip to content

Nauber hält Croatia-Sieg fest

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia trotzte in der Kreisoberliga Frankfurt allen Turbulenzen und gewann das Rückspiel beim SV Viktoria Preußen mit 1:0 (0:0). Die Gastgeber sind weiter nicht in der Lage ihre Heimschwäche abzulegen und der direkte Konkurrenten zog nach Punkten mit den Preußen gleich. Da der direkte Vergleich (3:2/1:0) unentschieden ausfällt, haben die Kroaten mit der besseren Tordifferenz die Nase vorn. Beide Teams mit 23 Punkten sind nur sechs Zähler vom vorletzten Rang entfernt, dem aktuellen Relegationsplatz, den der FC Posavina belegt. 

Croatias Kian Bonanno am Ball. Foto: Jörg Schulz.

 

SV Viktoria Preußen – FC Croatia 0:1 (0:0)

„Was soll ich sagen? Es geht alles weiter. Das hat nicht nur mit Heimschwäche zu tun. Das ist auch Pech und Unvermögen“, sagte Preußen-Trainer Artur Rissling nach der mittlerweile schon siebten Heimniederlage. In der ausgeglichenen ersten Hälfte hätten die Gastgeber nach fünf Minuten führen können und hatten danach noch zwei, drei Chancen. Croatia, das die Turbulenzen nach dem Trainerwechsel und der Spielerflucht gut weg steckte, kam aber auch zu Möglichkeiten.

Die Gäste kämpften sich in das Spiel rein und kamen im zweiten Abschnitt zum einzigen Treffer des Nachmittages durch Stürmer Ivan Propadalo (58.). „Irgendwie war das so ein Spiel, wer das erste Tot schießt, gewinnt es“, beschrieb Rissling. Das Gegentor resultierte aus einem Fehler, als ein preußen-Akteur über den Ball trat. So konnte Propadalo durch laufen und das Tor machen. Die Gastgeber drückten danach und probierten alles.

„Das ist jetzt schon der vierte verschossene Elfmeter in Folge“ (Preußen-Trainer Artur Rissling).

In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde ihnen ein Handelfmeter zugesprochen, den Croatia-Torhüter Marco Nauber gegen Adrijan Aslimoski parieren konnte. Direkt nach der Aktion war Schluss. „Das ist jetzt schon der vierte verschossene Elfmeter in Folge. Da ist man manchmal wirklich sprachlos. Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben. Wir machen die Elfer nicht rein, verteilen Geschenke. Deswegen stehen wir auch da, wo wir stehen. Im Moment ist es für die Gegner nicht so schwer, gegen uns zu gewinnen. Sie müssen nur auf Fehler warten. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in Griesheim noch mal alles raus holen und dann in die Pause gehen“, schloss Rissling seine Ausführungen.

Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta sah „ein sehr intensives Spiel. Wir haben sehr gut gestanden, so wollte es unser Trainer Antonino Bonanno haben. Wir hatten ein bisschen mehr vom Spiel, jeder hat alles gegeben. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft und unseren Torhüter Marco Nauber, der den unberechtigten Handelfmeter in der Nachspielzeit hielt.“   

Schiedsrichter: Sven Marquardt (Orlen). Zuschauer: 67.

Tor: 0:1 Ivan Propadalo (58.). 

Fotogalerie: Jörg Schulz. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert