Skip to content

Oberrad gewinnt mit Kampfgeist

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem 1:0-Sieg gegen den FSV Friedrichsdorf ging die Spvgg. 05 Oberrad in der Gruppenliga Frankfurt West in die Winterpause. Das Tor von Kapitän Kaan Köksal reichte für den Verbandsliga-Absteiger, um das Jahr auf Rang acht abzuschließen.

Oberrads Kapitän Kaan Köksal. Foto: Mithat Gürser.

Spvgg. 05 Oberrad – FSV Friedrichsdorf 1:0 (1:0)

Oberrad überzeugte zum Jahresabschluss mit einer kämpferischen Leistung, ließ den FSV Friedrichsdorf kaum zur Entfaltung, geschweige denn zu Chancen kommen und verdiente sich den Sieg. Früh fiel der einzige Treffer des kalten Nachmittages an der Beckerwiese nach einer Flanke von Routinier Timo Becker auf den Kopf von Kapitän Kaan Köksal. Zwar konnte Gästetormann Mert Aydin den Ball parieren, aber er trudelte trotzdem noch über die Linie (13.).

Während Oberrads Defensive gegen die nun zum sechsten Mal in Folge ohne Tor gebliebenen Friedrichsdorfer resolut und abgeklärt im Zweikampfverhalten agierte, brachten die Gäste nur wenige spielerische Elemente ein. „Unsere Fehlerquote in der Abwehr war gering. Mit einer geschlossenen Leistung haben wir gut verteidigt, hätten aber das zweite Tor nachlegen müssen“, analysierte Oberrads Trainer Sascha Amstätter.

Schiedsrichter: Lukas Noah Tauber (Darmstadt). Zuschauer: 75.

Tor: 1:0 Kaan Köksal (13.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert