Skip to content

3:1 – auf Torjäger Signorelli ist Verlass!

By | Published | Keine Kommentare

Der FFV Sportfreunde hat sich nach dem 3:1-Erfolg gegen die Spvgg. Neu-Isenburg ins Mittelfeld der Tabelle in der Verbandsliga Süd abgesetzt und belegt nun mit 27 Punkten Rang acht. Mal wieder Verlass war auf Torjäger Giuseppe Signorelli, der zwei Treffer markierte. 

 

Das marode Umkleidegebäude der Sportfreunde ist nicht mehr zeitgemäß. Foto: Mithat Gürser.

FFV Sportfreunde – Spvgg. Neu-Isenburg 3:1 (2:1)

In einer abwechslungsreichen Partie mit viel Tempo gab es viele Torraumszenen. Durch einen Fehler in der Abwehrkette produzierten die Sportfreunde in der Anfangsphase schon einen unnötigen Ballverlust, den Neu-Isenburgs Stürmer Vladimir Trucic zur frühen Führung der Gäste nutzte (3.).

Die Gastgeber hatten jedoch eine schnelle Antwort parat. Der wendige Flügelspieler Bilal Zerouali setzte sich nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf der linken Seite durch und spielte in den Rückraum zu Nino Vranesevic, der zum Ausgleich traf (7.).

„Neu-Isenburg wollte unsere Abwehrkette mit langen Bällen überspielen, was wir nicht zugelassen haben“ (Sportfreunde-Kapitän Aziz Bidou).

Kapitän Aziz Bidou agierte als stabile Absicherung der „Speuzer“, war stark in der Luft und auch am Boden. Dazu spielte er genaue Pässe in die Tiefe, wie vor dem 2:1 auf Torjäger Giuseppe Signorelli, der dem Ball energisch hinterher lief und über Neu-Isenburgs Torhüter Nemanja Saula hinweg einköpfte (27.). „Wir hatten das Spiel danach unter Kontrolle. Neu-Isenburg wollte unsere Abwehrkette mit langen Bällen überspielen, was wir nicht zugelassen haben“, schilderte Bidou.

Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel lange offen, bis die Gäste bei einem Einwurf ihren Schlussmann Saula in Bedrängnis brachten. Signorelli spritzte dazwischen, überlief den Keeper und schob ins leere Tor ein (77.).

Schiedsrichterin: Anne Uersfeld (Mainz-Kastel). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Vladimir Trucic (3.), 1:1 Nino Vranesevic (7.), 2:1, 3:1 Giuseppe Signorelli (23./77.). 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert