Skip to content

Zeilsheim beschäftigt sich zu viel mit sich selbst

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim verlor in der Verbandsliga Mitte beim SC Waldgirmes II mit 2:3 und bleibt Tabellendritter. Vor allem ein früher Platzverweis hatte großen Anteil an der Auswärtspleite bei der Zweitvertretung des Hessenligisten.

Timo Kunert (links) handelte sich früh die Rote Karte ein. Foto: Peter Strauch.

SC Waldgirmes II – SV Zeilsheim 3:2 (1:1)

Die zweite Garnitur des SC Waldgirmes und der SV Zeilsheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich am Ende mit 3:2. Gegenn den SC Waldgirmes II setzte es für den SV Zeilsheim eine unerwartete Pleite. Wie bereits im Hinspiel (0:2) konnte der Tabellendritte aus Zeilsheim wiederum keine Punkte verbuchen. Einen fragwürdigen Platzverweis gegen Timo Kunert (12.) dezimierte den SV frühzeitig. Den zusätzlichen Strafstoß verschoss allerdings Christian Moura.
Doch Moura machte seinen Fehler wieder wett und erzielte mit schöner Einzelaktion die Führung des SVW (31.). Trotz Unterzahl brachte dies den SV zunächst nicht aus der Ruhe. Nur wenig später erzielte Patryk Kuras nach Vorarbeit von Abdussamed Gürsoy, den Ausgleich (36.). Dann hatte der SV die große Chance in Führung zu gehen. Ilias Mouktader wurde im Strafraum gefoult(56.), doch Gürsoy schoss wie sein Vorgänger kraftvoll übers Tor. Das sollte sich rächen.

Nach Gerangel erneut Strafstoß

Fast im Gegenzug die erneute Führung des SCW. Zeilsheim war noch mit sich selbst beschäftigt und der Trainer- und Betreuerstab viel zu unruhig, was die Gastgeber zur Führung durch Fabian Bräuer nutzten. Doch die Grünhemden ließen sich nicht entmutigen und erzielten durch Eleazer Mensah den erneuten Ausgleich (70.). Dann hatte der Mann in Schwarz wieder seinen Auftritt als er, nach einem Gerangel im Strafraum, erneut auf Strafstoß zu Gunsten des SCW entschied.
Zusätzlich wurde Furkan Türksoy mit Gelb/Rot des Felder verwiesen. Den anschließenden Strafstoß hielt SV-Keeper Marvin Vester bravourös, jedoch kam der Ball über Umwegen zum freistehenden Rouven Ter Jung, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Am kommenden Sonntag empfängt der SV im letzten Spiel vor der Winterpause, den FV 02 Biebrich an der Lenzenbergstraße. Anstoß:
15:00 Uhr.
Bericht: Peter Strauch.

Schiedsrichter: Niklas Rüddenklau (Liebenau). Tore: 1:0 Christian Gabriel Moura (31.), 1:1 Patryk Kuras (36.), 2:1 Fabian Bräuer (58.), 2:2 Eleazer Mensah (70.), 3:2 Rouven Ter Jung (81.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert