Skip to content

Posavina überrollt im Kellerduell TSG Niederrad

By | Published | Keine Kommentare

Zum Abschluss der Hinrunde überrollte der Vorletzte FC Posavina in der Kreisoberliga Frankfurt Schlusslicht TSG Niederrad mit 8:2 (5:1) und hofft damit weiter auf den Klassenverbleib. Für alle Spiele gilt: Nächsten Sonntag kommt es bereits zum Rückspiel, dann soll auf dem Hartplatz an der Hahnstraße gekickt werden. 
Neue Trikots, neuer Sponsor. Der FC Posavina präsentiert sich im neuen Gewand und schickte uns sein Mannschaftsfoto. Zur Nachahmung empfohlen. Foto: FCP.
FC Posavina – TSG Niederrad 8:2 (5:1)

Die Partie begann auf Wunsch der Gastgeber schon um 14 Uhr, um später das WM-Gruppenspiel von Kroatien gegen Kanada (4:1) um 17 Uhr verfolgen zu können. Posavina bestimmte gegen den Tabellenletzten von Beginn an das Spiel und ging früh durch Ivan Dzijan in Führung (6.). Zwar glich die TSG Niederrad durch Ali Tekin aus (17.), aber dann war wieder Dzijan gleich zweimal zur Stelle (23./30.).

Danijel Koturic (36.) und Drazen Vinkovic (42.) bauten den Vorsprung bis zur Pause aus. Nach dem Seitenwechsel legten Dzijan (53.), Josip Dolic (66.) und Jounis Mharzi (82.) weiter nach, ehe die schwachen Niederräder mit Daniel Sousa noch zum zweiten Tor kamen (90.). „Das war ein sehr einseitiges Spiel, großen Respekt an den Gegner, der auch in der 90. Minute Vollgas gegeben hat, aber sonst kam da zu wenig von Niederrad“, sagte Posavinas Pressewart Danijel Pavic.

„Wir wussten, wie wichtig diese zwei Spiele sind“ (Posavina-Pressewart Danijel Pavic).

„Wir wussten, wie wichtig diese zwei Spiele sind. Das erste haben wir gemeistert, jetzt auf zum Rückspiel und wenn wir auch da so eine Leistung an den Tag bringen, bin ich guter Dinge, dass das noch ein versöhnlicher Abschluss in diesem schwierigen Jahr 2022 wird“, fügte Pavic hinzu. Claus Flick, der Sportliche Leiter der Gäste, hat nach diesem Debakel, das die Anzahl der Gegentore auf 76 hoch schraubt, nicht mehr viel Hoffnung.

Nachdem man zwischendurch mit sieben Punkten aus zwei Siegen und einem Remis wieder an sich glaubte, nun dieser herbe Rückschlag. „Eigentlich haben wir nur eine realistische Chance, wenn wir das Rückspiel gegen Posavina und das Derby bei Union Niederrad gewinnen“, so Flicks Einschätzung der Lage.  

Schiedsrichter: Robert Kaspereit (Bad Homburg). Zuschauer: 35.
Tore: 1:0 Ivan Dzijan (6.), 1:1 Ali Tekin (17.), 2:1, 3:1 Ivan Dzijan (23./30.), 4:1 Danijel Koturic (36.), 5:1 Drazen Vinkovic (42.), 6:1 Ivan Dzijan (53.), 7:1 Josip Dolic (66.), 8:1 Jounis Mharzi (82.), 8:2 Daniel Sousa (90.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert