Skip to content

Ofosu sichert Griesheimer Auswärtssieg

By | Published | Keine Kommentare

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Spvgg. 02 Griesheim am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt wieder in die Erfolgsspur finden und beim heimschwachen SV Viktoria Preußen mit 2:1 (0:0) gewinnen. Es war bereits die fünfte Heimniederlage der „Preußen“ in dieser Saison, die auf Rang zehn weiter Mittelmaß verkörpern.

Michael Ofosu (rechts) sicherte Griesheim drei Punkte. Foto: Mithat Gürser.

SV Viktoria Preußen – Spvgg. 02 Griesheim 1:2 (0:0)

„Unnötig wie sonst was, das zieht sich echt wie ein Faden durch die Saison. Wir haben alles im Griff gehabt 70 Minuten lang, haben eigentlich nichts zugelassen und sind verdient in Führung gegangen“, berichtete Preußen-Trainer Artur Rissling.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der fairen Begegnung mit nur zwei Gelben Karten durch einen Distanzschuss von Kadir Mengunogul aus 25 Metern in den Winkel in Führung (62.). Durch eine Unachtsamkeit durch einen Fehler bei einem Standard gelang Ante Peko das 1:1 (70.).

„Schade, dass wir uns nicht für die guten 70 Minuten davor belohnt haben“ (Preußen-Trainer Artur Rissling).

Danach verloren die Hausherren etwas die Ordnung und Michael Ofosu nutzte das mit dem Griesheimer Siegtreffer aus (75.). „Wir haben zwar alles probiert danach, hatten viele Standards und Bälle vorne, haben aber den Ausgleich nicht mehr geschafft. Im Endeffekt unnötig und unverdient. Schade, dass wir uns nicht für die guten 70 Minuten davor belohnt haben“, sagte Rissling vor den kroatischen Wochen, denn es geht gleich zweimal gegen den FC Croatia, ehe noch das Rückspiel in Griesheim ansteht.

Die Griesheimer schoben sich auf Rang vier vor, liegen sechs Punkte hinter dem Tabellenzweiten SG Bornheim/Grün-Weiß II, gegen die jetzt zweimal in Folge gespielt wird. „Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Wir wollen aber jetzt diese ordentliche Leistung im Heimspiel gegen Bornheim II abrufen. Die Aufgabe wird dann im Rückspiel ungleich schwerer, da nur sieben Tage dazwischen liegen“, meinte Griesheims Trainer Marco Santonastaso. 

Schiedsrichter: Holger Freese (Schöneck). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Kadir Mengunogul (62.), 1:1 Ante Peko (70.), 1:2 Michael Ofosu (75.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert