Skip to content

Hausens erster Heimsieg seit 28. August

By | Published | Keine Kommentare

Der FV Hausen konnte am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt den ersten Heimsieg seit dem 28. August einfahren. Durch das 3:1 (1:1) gegen den FC Posavina setzten sich die Lila-Weißen auf Rang sechs fest, während die abstiegsgefährdeten Kroaten vom Riederwald durch den 5:1-Sieg des direkten Konkurrenten SV 07 Heddernheim gegen den FC Gudesding auf den vorletzten Platz abrutschten.

Der FV Hausen war mal wieder an der Mühlwiese erfolgreich. Foto: Anzzo Sports.

FV Hausen – FC Posavina 3:1 (1:1)

Die Gastgeber starteten ganz schlecht in das Spiel. Nach einem Einwurf spielte Sasa Sabic einen Rückpass in den Lauf von Posavinas Stürmer Ivan Dzijan, der alleine auf das Tor zulief und FVH-Torhüter Onno Engel überwand (2.). „Das hat die Aufgabe ein bisschen schwieriger gemacht. Die Kroaten haben aus einer tiefen Abwehrkette heraus gespielt und dann vor allem ihre Umschaltmomente gehabt. Vorne ist meiner Ansicht nach Qualität vorhanden, das was sie machen hat Hand und Fuß“, lobte Hausens Trainer Federico da Costa Coutinho den abstiegsgefährdeten Gegner.

Nach dem Rückstand nahm sich die Hausener Mannschaft die Kritik der letzten Woche zu Herzen und warf alles in die Waagschale. „Dann war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das Spiel irgendwann drehen. Wir mussten geduldig agieren, weil Posavina das Zentrum zugestellt hat und körperlich robust war“, sagte Coutinho.

Hausen macht das Spiel, Posavina lauert auf Konter

Der Ausgleich durch Routinier Mohamed El Baouti war folgerichtig (27.), doch Posavina hätte durch einen Alleingang Dzijans erneut in Führung gehen können. Torhüter Onno Engel und ein klärendes Abwehrbein auf der Linie retteten für den FVH. Im zweiten Abschnitt traf Anas Bakkali aus 25 Metern die Unterkante der Latte.

Hausen machte weiter das Spiel, Posavina lauerte auf Konter. Karim Bökenkamp brachte die Gastgeber Mitte des zweiten Abschnitts in Führung (65.), durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Bakkali (78.) blieben die drei Punkte an der Hausener Obergasse. „Die Mannschaft war gewillt, den Sieg zu holen“, freute sich Coutinho. Jetzt geht es zweimal gegen Concordia Eschersheim, während es Posavina zweimal mit Schlusslicht TSG Niederrad zu tun bekommt. 

Schiedsrichter: K.A. Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Ivan Dzijan (2.), 1:1 Mohamed El Baouti (27.), 2:1 Karim Bökenkamp (65.), 3:1 Anas Bakkali (78./Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert