Skip to content

Tempo kann auch hoch gewinnen – 7:2!

By | Published | Keine Kommentare

Spitzenreiter FC Tempo kann in der Kreisoberliga Frankfurt auch hoch gewinnen. Nachdem der serbische Fußball-Club in sieben Spielen mit einem Treffer Differenz gewann, gelang gegen den FC Gudesding mit 7:2 (2:0) ein recht deutlicher Sieg. Tempo führt nach dem zwölften Sieg in Folge die Tabelle weiter souverän mit acht Punkten Vorsprung an. Die Gäste vom Ostpark stehen mit 18 Punkten auf Rang zwölf, müssen mit einem Auge nach unten blicken. 

Tempos Bogoljub Dokic führt den Ball. Archivfoto: Anzzo Sports.

FC Tempo – FC Gudesding 7:2 (2:0)

Der FC Tempo landete einen souveränen Heimsieg und ließ sich auch von Zeitstrafen gegen Bojan Miljus (37.) und Nemanja Pantovic (72.) nicht beirren. Alle Tore wurden schön aus dem Spiel heraus erzielt. „Der Sieg war in der Höhe verdient“, konstatierte der Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic.

Gudesdings Vorsitzender Rainer Weiss konnte da nur anerkennen: „Tempo hat so eine Wucht und eine glasklare Spielidee – ein tolles Team.“ Milos Mihajlovic (20.) und Bojan Miljus (32.) hatten vor dem Pausentee vorgelegt.

Boban Dokic besorgt den Rest

Der überragende Mihajlovic erhöhte auf dem Kunstrasenplatz an der Woogwiese mit einem Doppelpack auf 4:0 (51./57.). Dann kam die beste Phase der „Guden“, die innerhalb weniger Minuten durch Daniel Peter (59.) und Janis Rück (61.) auf 4:2 verkürzten. Doch die robusten Gastgeber waren weiter in Torlaune und trafen zwischenzeitlich sogar in Unterzahl.

Dragomir Gospavic (69.) und ein Doppler von Boban Dokic (79./88.) besorgten den Rest. Tempo erwartet auf dem Weg in die Gruppenliga Frankfurt West am Sonntag ein volles Haus im Balkan-Derby gegen den FC Croatia, während Gudesding zum in den Tabellenkeller abgerutschten SV 07 Heddernheim reist.   

Schiedsrichter: Emanuele Capasso (Offenbach). Zuschauer: 140.

Tore: 1:0 Milos Mihajlovic (20.), 2:0 Bojan Miljus (32.), 3:0, 4:0 Milos Mihajlovic (51./57.), 4:1 Daniel Peter (59.), 4:2 Janis Rück (61.), 5:2 Dragomir Gospavic (69.), 6:2, 7:2 Boban Dokic (79./88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert