Skip to content

Runder erster Heimsieg für Viktoria Preußen

By | Published | Keine Kommentare

Der erste Heimsieg für den SV Viktoria Preußen ließ in der Kreisoberliga Frankfurt bis 13. November auf sich warten. Mit dem runden 3:0 (0:0) gegen die SG Westend hoffen die Eckenheimer nun, ihren Heimfluch endgültig vertrieben zu haben. 
Bis 13. November musste Viktoria Preußen auf den ersten Heimsieg warten. Archivfoto: Mithat Gürser.
SV Viktoria Preußen – SG Westend 3:0 (0:0)

„Das war von A bis Z eine überzeugende Vorstellung. Die letzten Wochen lief es nicht so besonders. Die Mannschaft hat sich vor dem Spiel zum Frühstück getroffen und sich unterhalten. Es war eine konzentrierte Leistung“, freute sich Preußen-Trainer Artur Rissling über den langersehnten Heimsieg, der nach einer torlosen ersten Halbzeit mit drei Toren im zweiten Abschnitt heraus geschossen wurde.

Binnen fünf Minuten brachte Adrijan Aslimovski auf Vorlage von Oskar Copik (52.) die Gastgeber auf die Siegerstraße. Nach Zuspiel Giuliano Amante erhöhte Copik auf 2:0 (57.). Nur in dieser Phase hätte der Gruppenliga-Absteiger zurück kommen können, da traf Kenam Hadzic den Pfosten und Almir Eminovic drückte den Ball aber aus Abseitsposition über die Linie.

„Das darf keine Ausnahme, sondern muss der Maßstab sein“ (Preußen-Trainer Artur Rissling).

„Ansonsten hatten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles im Griff. Jeder hat für jeden gekämpft, dabei haben wir wunderschöne Tore erzielt.“ Dem 3:0 ging eine Flanke Amantes auf den Kopf von Andreas Wolfenstetter voraus (84.). „Wir hätten gut und gerne auch höher gewinnen können, aber ich bin zufrieden. Wenn wir jede Woche so auftreten sind wir sehr schwer zu bespielen. Das darf keine Ausnahme, sondern muss der Maßstab sein.“

Auf Seiten der Gäste musste der Sportliche Leiter Thomas Horn zugeben: „Das war von uns in allen Bereichen deutlich zu wenig.“ 

Schiedsrichter: Hendrik Kostka (Gießen). Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Adrijan Aslimovski (52.), 2:0 Oskar Copik (57.), 3:0 Andreas Wolfenstetter (84.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert