Skip to content

Petos Matchwinner von Bornheim II – 3:2!

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SG Bornheim/Grün-Weiss II gewann am Sonntag in der Kreisoberliga Frnkfurt mit 3:2 (1:1) gegen den FC Croatia und festigte den zweiten Tabellenrang, der ja zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West berechtigt. 30 Punkte hat die Bornheimer Reserve in 14 Spielen bereits gesammelt. Croatia kassierte die zweite Niederlage in Folge und steht trotzdem weiter solide im Tabellenmittelfeld. 
Weiter Tabellenzweiter in der Kreisoberliga Frankfurt ist Aufsteiger SG Bornheim/Grün-Weiss II. Foto: Jan Werner.
SG Bornheim/Grün-Weiss – FC Croatia 3:2 (1:1)

Matchwinner bei den Gastgebern war der vor der Saison vom FC Tempo gekommene Stürmer Nemanja Petos. Er markierte alle drei Treffer für die Bornheimer „Zweite“, erzielte dabei die Führung per Seitfallzieher (12.). Als ehemaliger Bornheimer Jugendspieler hatte er sich im Sommer den Bornheimern angeschlossen. Mit dem Pausenpfiff glich Croatia durch Antonio Milicevic aus (45.). Nach dem Seitenwechsel lupfte Domagoj Molnar über Bornheims Tormann Jonathan Höser hinweg zur Croatia-Führung ein (57.).

Doch Bornheim hatte Petos in petto, der nach dem Ausgleich (81.) das Spiel mit einem Distanzschuss entschied (83.). „Aufgrund der späten Treffer ist der Sieg glücklich, das war ein hartes Stück Arbeit. Gegen Croatia war es schwierig, das Passspiel aufzuziehen. Wir waren gezwungen, lange Bälle zu spielen, was gar nicht unser Stil ist. Wir hatten aber mehr Torchancen, obwohl Croatia gefährlich bei Standards war“, analysierte Bornheims Trainer Lucas Milbredt.

„30 Punkte sind ein Knaller“ (Bornheims Trainer Lucas Milbredt).

Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta befand: „Das war eine unnötige Niederlage. Bornheim hatte drei Schüsse auf das Tor. Der dreifache Torschütze Petos hätte in der ersten Halbzeit die Rote Karte sehen müssen, aber der Schiedsrichter gab nur Gelb.“ Damit war Milbredt nicht einverstanden: „Petos lag nach einem Zweikampf mit einem Gegenspieler am Boden, es gab keinen Schlag. Gelb war angemessen.“

Zur Tabellenlage sagte Milbredt: „30 Punkte sind ein Knaller, wir wollen bis zur Winterpause noch so viele Zähler wie möglich holen.“ Kontas Schlusswort: „Die Jungs haben alles gegeben. Jetzt müssen wir auf nächste Woche warten, da ist das Balkan-Derby gegen Tempo.“ 

Schiedsrichter: Michael Heß (Hanau). Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Nemanja Petos (12.), 1:1 Antonio Milicevic (45.), 1:2 Domagoj Molnar (57.), 2:2, 3:2 Nemanja Petos (81./83.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert