Skip to content

Trotz 200 Gästefans siegt Eintracht II 5:0

By | Published | Keine Kommentare

Eintracht Frankfurt II besiegte in der Hessenliga Aufsteiger SV Adler Weidenhausen mit 5:0 (3:0) und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Gießen, der gegen den FC Erlensee nicht über ein 1:1 hinaus kam, auf vier Punkte. 
Eintracht U21-Trainer Kristijan Glibo mit Co-Trainer Alexander Meier (rechts). Archivfoto: Mithat Gürser.
Eintracht Frankfurt II – SV Adler Weidenhausen 5:0 (3:0)

Dass der Club aus dem Werra-Meißner Kreis über eine reisefreudige Anhängerschaft verfügt, war Kennern der Szene bewusst. 200 Adler-Fans machten sich aus dem Nordosten Hessens auf den langen Weg nach Dreieich-Sprendlingen. Denn womöglich ist es die einzige Saison, in der sich die U21 des Champions-League-Teilnehmers mit dem Dorfclub aus Weidenhausen misst.

Der jüngst mit einem Profivertrag ausgestattete Spanier „Nacho“, wie er in Kurzform genannt wird, brachte die Gastgeber in Führung (13.) und war auch am zweiten Treffer beteiligt, indem er den Freistoß heraus holte, den Mehdi Loune zum 2:0 verwandelte (28.).

Erst am 23.11. gegen Hanau 93

Ferri Julia – so „Nachos“ Nachnamen – brauchte vier Minuten später einen Pass von Loune zum 3:0 nur einschieben (32.). Nach der Pause traf der Brasilianer Divaio Jhair Bobson aus spitzem Winkel zum 4:0 (61.).

Gästeakteur Kilian Löffler flog anschließend wegen wiederholten Foulspiels mit „Gelb-Rot“ vom Platz (67.). Ben-Luca Fisher sorgte für den Endstand (80.). Die Eintracht U21 ist erst am 23. November wieder im Einsatz, wenn der Hanauer FC 1893 mit seinen stimmgewaltigen Supporters seine Visitenkarte im „Ahorn Sportpark“ abgibt.  

Schiedsrichter: Florian Tesch (Dieburg). Zuschauer: 980.
Tore: 1:0 Ignacio Ferri Julia (13.), 2:0 Mehdi Loune (28.), 3:0 Ignacio Ferri Julia (32.), 4:0 Divaio Jhair Bobson (61.), 5:0 Ben-Luca Fisher (80.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert