Skip to content

Tempo zieht mit knappen Resultaten davon

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Tempo zieht der Konkurrenz in der Kreisoberliga Frankfurt bereits Anfang November davon. Durch das 2:1 bei Union Niederrad – dem zehnten Sieg in Folge – beträgt der Vorsprung an der Tabellenspitze bereits acht Punkte. Bemerkenswert: Von den elf Saisonsiegen wurden sieben Spiele mit nur einem Tor Differenz gewonnen, darunter gegen die auf den vier letzten Plätzen stehenden Mannschaften. 
Tempo-Kapitän Goran Dokic. Foto: Anzzo Sports.
Union Niederrad – FC Tempo 1:2 (0:1)

Unions Vorsitzender Khalid Lamjahed hatte ein Spiel gesehen, „in dem wir gegen Tempo gut dagegen gehalten haben. Statt der knappen Niederlage wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Tempo ist aber eine abgezockte und clevere Mannschaft, die zurecht da oben steht.“

Das vermeintliche 1:0 durch einen Fallrückzieher von Mohamed Azeggaghe pfiff der Schiedsrichter als gefährliches Spiel ab, obwohl kein Gegenspieler in der Nähe war. Tempo ging durch einen Distanzschuss von Boban Dokic in Führung (14.). Im zweiten Abschnitt war die Union spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz, jedoch nicht die zwingenden Chancen, um Tempo in die Bredouille zu bringen.

„Das ist eine absolute Spitzenmannschaft mit einer starken und kompakten Verteidigung, dir sehr wenig zulässt“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed über den Tabellenführer FC Tempo).

Das zweite Tor der Gäste durch Bojan Miljus schockte die Gastgeber (74.), die jedoch mit Lasse Schlappkohl wieder herankamen (84.). „Wir haben alles nach vorne geworfen, mehr war aber auch nicht drin. Im Endeffekt muss man anerkennen, dass wir gegen so einen Gegner den kürzeren gezogen haben. Tempo steht nicht zu unrecht auf dem ersten Tabellenplatz. Das ist eine absolute Spitzenmannschaft mit einer starken und kompakten Verteidigung, die sehr wenig zulässt. Wir müssen aber an dieser Leistung aufbauen und in den letzten fünf Spielen des Jahres so viele Punkte holen wie möglich“, resümierte Lamjahed. 

Schiedsrichter: Michele Abbondanza (Wiesbaden). Zuschauer: 110.
Tore: 0:1 Boban Dokic (14.), 0:2 Bojan Miljus (74.), 1:2 Lasse Schlappkohl (84.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert