Skip to content

Harheim beendet Negativlauf mit 2:0 über Croatia

By | Published | Keine Kommentare

Nach fünf sieglosen Spielen konnte Aufsteiger SG Harheim am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt den Negativlauf stoppen. Durch das 2:0 (0:0) gegen den FC Croatia zogen die Harheimer nach Punkten mit den formstarken Kroaten gleich und behaupten ihre Position in der oberen Tabellenhälfte. 
Harheims Trainer Tomas Pelayo. Foto: Mithat Gürser.
SG Harheim – FC Croatia 2:0 (0:0)

Harheims Trainer Tomas Pelayo sprach vom „besten Saisonspiel, vor dem ich meine Ansprache zur Mannschaft geändert habe. Wir haben die Vorgaben durch eine geschlossene Mannschaftsleistung voll umgesetzt. Wir haben gegen den guten Gegner mit einer Topleistung gut gegen den Ball verteidigt. Das war beeindruckend.“ Die Tore fielen nach einer ersten Hälfte auf Augenhöhe erst nach dem Seitenwechsel. Yafet Tsighe brachte Harheim per Kopfball in Führung (62.).

„Harheim machte aus dem Nichts das 1:0, beim Elfmeter begehen wir ein dummes Foul“ (Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta)

Danach erhielt Croatias Filip Sucic eine Zeitstrafe aufgebrummt (64.). In Überzahl bekam der Aufsteiger einen Foulelfmeter zugesprochen, den Ante Paradzik zum Endstand verwertete (72.). Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta deutete an: „Wir haben solide gespielt. Wer das erste Tor schießt, ist hier auf der Siegerstraße. Beim Stande von 0:0 hatten wir eine Chance aus fünf Metern, aber Harheims Tormann Fabian Zscheich hat überragend gehalten. Harheim machte aus dem Nichts das 1:0, beim Elfmeter begehen wir ein dummes Foul.“ 

Schiedsrichter: Davut Yigit (Bad Orb). Zuschauer: 160.
Tore: 1:0 Yafet Tsighe (62.), 2:0 Ante Paradzik (72./Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert