Skip to content

Eintracht II verschenkt Punkte gegen Neuhof

By | Published | Keine Kommentare

Durch naives Abwehrverhalten verschenkte Eintracht Frankfurt II in der Hessenliga gegen Abstiegskandidat SV Neuhof eine sichere 2:0-Führung und musste sich gegen die international aufgestellte Truppe des osthessischen Clubs mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben. Damit ist die U21 nur noch Dritter und hat schon sechs Punkte Rückstand auf den souveränen Tabellenführer FC Gießen. Platz zwei ist aber mit Türk Gücü Friedberg und zwei Punkten Rückstand noch in Reichweite. 
Eintracht-Trainer Kristijan Glibo konnte das 2:2 gegen Neuhof nicht fassen. Foto: Mithat Gürser.
Eintracht Frankfurt II – SV Neuhof 2:2 (1:0)

Zwei Dinge konnte der Besucher am Samstag in Dreieich-Sprendlingen nicht verstehen. Warum zum einem in Zeiten der Energiekrise das Flutlicht bei Tageslicht eingeschaltet wurde. Zum anderen, warum Eintracht II das bis in die Schlussminuten dominant geführte Spiel nicht nach Hause brachte und so wichtige Punkte im Aufstiegskampf in den Wind blies. Gleich zu Beginn konnte SVN-Keeper Vladan Grbovic eine Flanke von Marcel Wenig nicht entschärfen und Harpreet Ghotra staubte zum 1:0 ab (5.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte nach einer Stunde Gianluca Schäfer auf 2:0 (60.). Neuhof, das als Tabellenletzter anreiste, war damit gut bedient. Doch in den Schlussminuten passierten unerwartete Dinge. Fahrudin Kovac köpfte erst zum 2:1 ein (89.) und dann begann die Nachspielzeit im Dreieicher Sportpark. Statt nach vorne zu spielen, ging es plötzlich mit einem schlampigen Pass von Nino Cassaniti zurück. Bedanken durfte sich Mirza Kovac, der Eintracht-Keeper Jannik Horz zum nie und nimmer noch erwarteten 2:2 überwand (90.+1). 

Schiedsrichter: Tim Waldinger (Marburg). Zuschauer: 650.
Tore: 1:0 Harpreet Ghotra (5.), 2:0 Gianluca Schäfer (60.), 2:1 Fahrudin Kovac (89.), 2:2 Mirza Kovac (90./+1). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert