Skip to content

Speuzer defensiv immer stabiler – 1:0!

By | Published | Keine Kommentare

Der FFV Sportfreunde gewann sein Heimspiel in der Verbandsliga Süd gegen den Tabellenfünften TS Ober-Roden mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich in der Tabelle vor dem Nachholspiel am Donnerstag gegen den Tabellenzweiten VfR Fehlheim (19.30 Uhr) auf Rang neun.

 

Die TS Ober-Roden (in weißer Spielkleidung) waren mit dem 0:1 bei den „Speuzern“ gut bedient. Foto: Mithat Gürser.

FFV Sportfreunde 04 – TS Ober-Roden 1:0 (1:0)

Aus dem Rückraum traf der rechte Verteidiger Batuhan Özyürek schon in der Anfangsphase zum einzigen Treffer des Nachmittages (10.). Das eine Tor reichte den „Speuzern“ zum wichtigen Heimsieg gegen den Tabellenfünften.

Aus der Defensive heraus sicher nach vorne agierend, vergaben Joav Mben Bata, Ertugrul Erdogan, Oliver Kovacic und Torjäger Giuseppe Signorelli noch vor dem Pausentee glasklare Möglichkeiten, um zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel traf Kapitän Aziz Bidou mit einem Distanzschuss noch den Pfosten.

„Wir hätten auch 6:0 gewinnen können“ (FFV-Trainer Artug Özbakir)

Die Gäste entwickelten auf dem Kunstrasenplatz an der Mainzer Landstraße kaum Ideen nach vorne. Die Sportfreunde hatten keine Probleme die langen Bällen aus dem Gefahrenbereich raus zu schlagen. In der langen Nachspielzeit nahm FFV-Trainer Artug Özbakir drei Spielerwechsel vor und schöpfte so das neue Auswechselkontingent mit fünf Hereinnahmen aus.

Nach dem zweiten Heimspiel in Folge ohne Gegentor analysierte Özbakir: „Wir hätten auch 6:0 gewinnen können. Die letzten beiden Spiele spiegeln unser Leistungsvermögen wider. Gegen höher platzierte Teams spielen wir besser.“ Ein Gästespieler sah nach dem Schlusspfiff wegen Meckerns noch Gelb-Rot. 

Schiedsrichter: Tim Dalef (Limburg-Weilburg). Zuschauer: 100.

Tor: 1:0 Batuhan Özyürek (10.).

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert