Skip to content

Griesheim besiegt Westend über Kampf

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 02 Griesheim bleibt in der Kreisoberliga Frankfurt Tabellenzweiter. Eine Platzierung, die ja zur Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt West berechtigt. Gegen die aus dieser Spielklasse abgestiegene SG Westend gab es am Sonntag an der Eichenstraße einen trockenen 2:0 (2:0)-Sieg. 
Griesheims Torschütze Ante Peko ist vor Westends Rejhan Poturovic am Ball. Foto: Anzzo Sports.
Spvgg. 02 Griesheim – SG Westend 2:0 (2:0)

Die Gastgeber legten früh zwei Tore vor und legten dann ihr Hauptaugenmerk auf defensive Stabilität. Nach einem Eckball verlängerte Pascal Greb per Kopf auf den Fuß von Ante Peko, der das 1:0 markierte (6.). Stürmer Jefrey Aboagye vollendete eine tolle Kombination zum 2:0 (22.). „Es war wichtig, nach zwei Remis in Folge einen Sieg zu holen“, sagte Griesheims Trainer Marco Santonastaso, dessen Team weiter vier Punkte hinter Tabellenführer FC Tempo liegt und nach den Serben mit 14 Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Liga stellt.

„Westend war körperlich sehr robust und in den Zweikämpfen präsent, das war nicht leicht. Sie verfügen über starke Einzelspieler und sehr gute Fußballer“, merkte der Coach der „Schleifer“ an. Im zweiten Abschnitt drängten die Gäste nach vorne, konnten aber selbst einen Foulelfmeter in Gestalt von Tarik Cmajcanin nicht verwandeln, der an Griesheims Torwart Adoney Johannes scheiterte (85.).

„Eine extrem gute Schiedsrichterleistung“ (Griesheims Vorsitzender Marcel Ruoff)

„Das war kein Fußball-Spektakel. Wir haben das Spiel über den Kampf entschieden“, resümierte Santonastaso zufrieden. Westends Vereinspatron Esad Golos, der mal wieder auch als Trainer fungiert, meinte: „Wir haben die zweite Halbzeit nur auf ein Tor gespielt, hatten reichlich Chancen zu Toren durch Haris Dacic, Tarik Cmajcanin und Amine Kambuhe. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber leider gehen wir in dieser fairen Partie als Verlierer vom Platz.“

Griesheims Vorsitzender Marcel Ruoff lobte noch die „extrem gute Schiedsrichterleistung“ des Unparteiischen Dominik Magel aus Offenbach.   

Schiedsrichter: Dominik Magel (Offenbach). Zuschauer: 132.
Tore: 1:0 Ante Peko (6.), 2:0 Jefrey Aboagye (22.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert