Skip to content

Sportfreunde gewinnen klar in Dortelweil

By | Published | Keine Kommentare

Nach fünf Spielen ohne Sieg konnte der FFV Sportfreunde 04 in der Verbandsliga Süd wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Beim starken Aufsteiger SC Dortelweil gewannen die Männer von FFV-Trainer Artug Özbakir mit 4:1 (2:1) und konnten sich mit dem Auswärtssieg auf Rang elf verbessern. Die Wetterauer belegen nach der klaren Heimniederlage den siebten Rang.  
Ertugrul Erdogan und die Speuzer gewannen in Dortelweil. Archivfoto: Mithat Gürser.
SC Dortelweil – FFV Sportfreunde 1:4 (1:2)

Beim gut gestarteten Aufsteiger, der jedoch an diesem Nachmittag läuferisch und kämpferisch ungewohnte Defizite an den Tag legte, konnten die „Speuzer“ nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder überzeugen. Danyal Tekin brachte die Gäste per Foulelfmeter in Führung (17.). Eine Entscheidung, die von den Gastgebern angezweifelt wurde. Das Foul von Dominik Schlatter, der Minuten später mit Verdacht auf Knöchelbruch ausgewechselt werden musste, an FFV-Youngster Jonathan Sander sei außerhalb des Strafraums passiert, meinte zumindest SCD-Co-Trainer Stefan Geppert.

Stürmer Oliver Kovacic, der den Vorzug vor Torjäger Giuseppe Signorelli erhalten hatte, erhöhte dann nach 23 Minuten auf 2:0 für die „Speuzer“.

„Wir haben Charakter bewiesen und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen“ (FFV-Trainer Artug Özbakir)

Per Kopfball konnte Dortelweils Stürmer Marvin Strenger mit dem Pausenpfiff verkürzen (45.+1). In der 56. Minute kam dann Signorelli für Kovacic und besorgte noch die restlichen Tore der Sportfreunde (74./90., Foulelfmeter) zu einem insgesamt souveränen Auswärtssieg der Gäste, die vor allem Durchgang zwei dominierten. Kurz vor Schluss hatte Dortelweils Torhüter Yannick Rühl wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen (89.).

Auch dies zweifelten die Hausherren an, denn die Laufwege von Rühl und Gästeakteur Sander hätten sich lediglich gekreuzt, der Unparteiische habe die Aktion Rühls aber als Tätlichkeit gesehen. „Wir haben Charakter bewiesen und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Wir haben Dortelweil zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen“, war FFV-Trainer Artug Özbakir zufrieden.

Schiedsrichter: Lars Tautz (Dieburg). Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Danyal Tekin (17./Foulelfmeter), 0:2 Oliver Kovacic (23.), 1:2 Marvin Strenger (45./+1), 1:3, 1:4 Giuseppe Signorelli (74./90., Foulelfmeter).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert