Skip to content

Unioner 1:1 im Goldsteiner „Exil“

By | Published | Keine Kommentare

Im Goldsteiner „Exil“ kam Union Niederrad am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt gegen Aufsteiger SG Harheim nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und bewegt sich damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Gäste aus dem nördlichen Stadtteil halten sich dagegen nach über der Hälfte der Hinrunde im oberen Drittel. 

Aufsteiger SG Harheim spielt bisher eine tolle Runde. Archivfoto: Anzzo Sports.
Union Niederrad – SG Harheim 1:1 (0:1)

In einer insgesamt schwächeren Partie ging Harheim durch Fabian Urban nach einem missglückten Abwehrversuch von Unions Michael Figueiredo mit 1:0 in Führung (25.). In der Folgezeit taten sich beide Mannschaften auf dem Naturrasen sehr schwer, sodass es kaum Torchancen gab. Nach dem Seitenwechsel machte Niederrad Druck und belohnte sich durch den verwandelten Foulelfmeter von Mohamed Azeggaghe mit dem Ausgleich (67.). Die Unioner hatten dann eine gute Phase, verloren aber in den letzten Minuten etwas die Ordnung.

Harheim kam zu zwei guten Chancen durch Ante Paradzik und Daniel Stumpp, die Union-Torhüter Loris Udovicic parieren konnte. „Insgesamt ein gerechtes Unentschieden“, sagte Khalid Lamjahed, der Vorsitzende von Union Niederrad und haderte mit den Umständen aufgrund der Platzsperre an der Heinrich-Seliger-Straße: „Die Umstände sind derzeit sehr unglücklich, denn das sind für uns keine Heimspiele, sondern stellen eine Qual dar. Wir haben seit sechs Wochen wegen fehlenden Flutlichts keinen geregelten Trainingsbetrieb mehr und bereiten uns wie eine SOMA auf die Spiele vor.“

„Wir sind von der Mentalität noch nicht so weit, solche Spiele unbedingt gewinnen zu wollen“ (Harheims Trainer Tomas Pelayo)

Obwohl Union eine gute Mannschaft habe, trete man auch aus diesen Gründen derzeit auf der Stelle. Harheims Trainer Tomas Pelayo war der Meinung, „dass auf diesem großen Rasenplatz, der mehr einer Waldwiese ähnelte, kein technisch guter Fußball möglich war. Dennoch haben wir das Spiel dominiert und es versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Unter dem Strich ist ein Punkt aus den Spielen gegen Posavina und Niederrad zu wenig. Wir sind von der Mentalität noch nicht so weit, solche Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.“

Stürmer Lukas Gärtner befand sich körperlich wegen Übelkeit in keinem guten Zustand und wurde in der 17. Minute gegen Torschütze Fabian Urban ausgewechselt.   

Schiedsrichter: Thomas Liebrenz (Breuberg). Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Fabian Urban (25.), 1:1 Mohamed Azeggaghe (67./Foulelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert