Skip to content

FC Dynamo spielt solide Runde

By | Published | Keine Kommentare

Tabellenführer DJK Schwarz-Weiß Griesheim gab sich in der Kreisliga B Frankfurt (Gruppe 1) keine Blöße und fegte den FC Corumspor mit 10:1 vom Platz. Im Verfolgerduell gewann der SV Heddernheim II beim SV Eritrea mit 2:0 und rückte auf Platz zwei vor. Stark im Kommen ist der MKSV Makedonija, der Aufstiegsanwärter Riedberger SV mit 4:0 abkanzelte. Trotz der 0:2-Niederlage gegen die TSG Frankfurter Berg spielt der FC Dynamo eine solide Runde und steht mit zehn Punkten auf Rang neun.
Dynamo-Torwart Kai Unshelm streckt sich und hält einen Ball. Foto: Anzzo Sports.
FC Dynamo – TSG Frankfurter Berg 0:2 (0:1)

Der erst 2017 gegründete Verein war die letzten Spielzeiten zwischen Rang 14 und 16 zu finden, in dieser Runde machte die Mannschaft von Trainer Matthias Schmidt aber große Fortschritte. Bereits drei Siege und ein Remis stehen auf der Habenseite, beim aktuellen Tabellenzweiten SV Heddernheim II gelang ein 3:2-Sieg. Auch wenn es am Sonntag auf der Bezirkssportanlage in Niederrad gegen die TSG Frankfurter Berg eine 0:2-Heimniederlage gab, ist der Aufwärtstrend unverkennbar. So trotzten die Lila-Weißen zuvor dem Aufstiegsaspiranten Riedberger SV ein 2:2 ab. Für die Gäste vom Frankfurter Berg, die erst sechs Saisonspiele absolviert haben, trafen ein anonymer Kicker (16.) und Andrej Kyrylov (44.).

Spvgg. 02 Griesheim II – SV Bonames II 7:1 (3:0)

Der Griesheimer Daniel Sikorski steuerte vier Treffer bei (27./38./42./63.) und setzte sich mit 17 Toren an die Spitze der Torjägerliste. Ferner trafen für Griesheim noch Marvin Widmaier (58./82.) und Florian Hildebrandt (73.). Bonames II markierte in der 70. Minute den Ehrentreffer. „Das war bei Regen eine durchweg dominante Partie, wir haben Pflichtpunkte eingefahren“, meinte Griesheims Trainer Patrick Müller. 

MKSV Makedonija – Riedberger SV 4:0 (1:0)

„Wir befinden uns seit Wochen in Topform und wollen um den Aufstieg spielen“, war der klare Sieg für Makedonija-Trainer Toni Naumoski keine Überraschung. Aleksandar Andonov sorgte nach einem Eckball für die frühe Führung (2.). Nach der Pause unterlief dem Riedberger Gürol Saglicak ein Eigentor (47.). Marjancho Ristov (63.) und Rachid Alhassani (90.+8) erhöhten. RSV-Coach Mike Döllinger monierte das Zeitspiel der Gastgeber: „Wir haben 13 Minuten nachspielen müssen, das ist eine Hausnummer. So bekommt man keinen Spielfluss rein.“ Die Niederlage erklärte Döllinger mit der Verletztenmisere: „Wir haben 13 Mann zusammengekratzt, wovon zwei verletzt gespielt haben. So hatten wir keine Power und konnten die Zweikämpfe nicht annehmen. Makedonijas Sieg geht in Ordnung.“ 

SV Eritrea – SV 07 Heddernheim II 0:2 (0:1)

David Kollig (42.) und Elias Fannich (90.+3) trafen für die Gäste entscheidend. Eritrea-Coach Ramazan Ünlü kommentierte: „Mit der spielerischen Leistung bin ich zufrieden, wir müssen aber lernen, 90 Minuten konzentriert aufzutreten.“ Gästetrainer Rocco Conti sprach von einem „hochverdienten Sieg. Dank der starken Abwehrleistung hatten wir Eritrea gut im Griff.“ Trotz der Zeitstrafen gegen Christoph Gehrig (53.) und Oguzhan Yorulmaz brachte bei den Heddernheimern nichts mehr an. 

DJK Schwarz-Weiß Griesheim – FC Corumspor 10:1 (5:1)

Belmin Dzanovic (5./10.), John Bettoni (23./48./54.), Abdel El Abbassi (25./28./52.) und Abdoulraim Sissoko (62./85.) trafen für den Tabellenführer. Den einzigen Treffer der Gäste markierte Özgür Kocak (20.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert