Skip to content

Zeilsheim unterliegt Schlusslicht Eltville

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim musste am Sonntag in der Verbandsliga Mitte eine unerwartete Heimniederlage quittieren. Gegen den Tabellenletzten Spvgg. Eltville unterlag die Mannschaft von Trainer Max Martin mit 1:2 (1:1). Damit verpassten die Zeilsheimer den Sprung auf Rang zwei, der ja zur Teilnahme an der Relegation zur Hessenliga berechtigt. 
Der SV Zeilsheim, hier bei einem Testspiel im Juli bei Rot-Weiss Frankfurt, verpasste den Sprung auf Rang zwei. Archivfoto: Mithat Gürser.
SV Zeilsheim – Spvgg. Eltville 1:2 (1:1)

Die ärgerliche Niederlage gegen den Tabellenletzten aus dem Rheingau-Taunus-Kreis hatte vor allem mentale Gründe. „Wir hatten die Mannschaft gewarnt, den Gegner nicht am Tabellenstand zu messen. Leider wurden diese Hinweise nicht ernst genommen“, erklärte der Vorsitzende Peter Strauch. Denn es lief zunächst auf dem Kunstrasenplatz an der Lenzenbergstraße wie gewünscht, als Torjäger Abdussamed Gürsoy den Verein aus dem Frankfurter Westen in Führung brachte (26.).

„Danach waren wir uns vielleicht zu sicher“, fügte der Präsident hinzu. Die Gäste kamen im Zuge eines Trainerwechsels mit neuen Ideen nach Zeilsheim und noch im ersten Abschnitt zum Ausgleich, als die SVZ-Abwehr nicht klären konnte und Mojtaba Tajik zum 1:1 traf (35.).

„Der Sieg für Eltville war glücklich, aber nicht unverdient“ (Zeilsheims Präsident Peter Strauch)

Nach dem Seitenwechsel ging Eltville durch Philipp Zentners Flachschuss sogar in Führung (50.). „Wir sind lethargisch aufgetreten und haben nach dem Rückstand zum Angriff geblasen“, meinte Strauch. Ohne Erfolg, denn die Zeit lief dem SV davon, ohne dass der anvisierte Ausgleich gelingen wollte.

Beste Einschussmöglichkeiten durch Pierre Massfeller oder Gürsoy, der kurz vor Schluss das leere Tor aus spitzem Winkel verfehlte, blieben ungenutzt. Somit war die dritte Saisonniederlage perfekt. „Der Sieg für Eltville war glücklich, aber nicht unverdient“, so Strauchs Schlusswort. Nächsten Sonntag steht das nahe Auswärtsspiel beim SV Niedernhausen (15 Uhr) auf dem Programm.   

Schiedsrichter: Tim Dalef (Limburg-Weilburg). Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Abdussamed Gürsoy (26.), 1:1 Mojtaba Tajik (35.), 1:2 Philipp Zentner (49.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert