Skip to content

Nur Naziri kann Teufelskerl Erjol überwinden

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kosova tritt derzeit in der Kreisoberliga Frankfurt auf der Stelle. Durch das 1:1 (1:1) gegen Gruppenliga-Absteiger SG Westend ist die Mannschaft von Trainer Alvaro Zalla seit vier Partien ohne Sieg. Die Gäste stehen punktgleich mit den Kosovaren im Mittelfeld des Klassements. 
Westends Abwehrchef Romal Naziri traf per Fallrückzieher. Foto: Mithat Gürser.
FC Kosova – SG Westend 1:1 (1:1)

Westends Sportlicher Leiter Thomas Horn hatte im Schatten des Fernsehturms ein „richtig gutes Fußballspiel“ gesehen. Für das Unentschieden zeichnete sich laut Horn Kosovas Torhüter Murati Erjol verantwortlich. „Ohne diesen Torhüter wäre Kosova untergegangen. Unglaublich, was der alles rausgeholt hat.“ Die Gastgeber nahmen zu Beginn das Spiel in die Hand. Westend war in dieser Phase zu defensiv. Horn beklagte, dass die Partie unter „diversen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, vor allen zu ungunsten von Westend“ gelitten habe.

Eine klare Tätlichkeit in der 8. Minute habe der Referee mit der Gelben Karte bedacht. Das Führungstor der Kosovaren durch Huanito Rreshka (10.) sei aus Abseitsposition gefallen. In der Folge verteilte der Unparteiische eine ganze Reihe an Gelben Karten, vor allem für die Gastmannschaft. In der Folge war Westend am Drücker, das Spiel kippte mehr in die Richtung der Gäste. „Wir haben irgendwann die Härte und Emotionen des Spiels angenommen und das Spiel in die Hand genommen“, erklärte Horn.

Erjol im Kosova-Tor überragend 

Der Pfostenschuss von Amin Kambuhe war schon die erste Warnung für die Platzherren (37.). Nach einem abgeblockten Freistoß von Tarik Camajcanin setzte Westends Abwehrchef Romal Naziri zum Fallrückzieher an und traf zum Ausgleich (41.). Kurz vor der Pause lenkte Erjol einen Naziri-Kopfball über die Latte. Nach der Pause ging es weiter auf das Heimtor, denn Westends Eldan Kurpejovic traf die Querlatte (50.). Kurz danach chippte Kambuhe den Ball über Kosova-Keeper Erjol, der Ball dotzte auf und sprang an die Latte. 

Kosova erhielt in der 79. Minute eine Zehn Minuten-Strafe und danach entwickelte Westend einen extremen Druck. „Wir wollten es erzwingen und waren zu offen“, sagte Horn. Doch Erjol holte noch „fast unhaltbare Schüsse“ von Kenam Hadzic und Naziri aus dem Winkel. „Wie der diese Bälle gehalten hat, keine Ahnung. So einen starken Torhüter habe ich selten gesehen. Kosova kann sich bei ihm bedanken, dass wir nur einmal an ihm vorbei gekommen sind“, lobte Horn.  

Schiedsrichter: Til Waschkowitz (Darmstadt). Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Huanito Rreshka (10.), 1:1 Romal Naziri (41.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert