Skip to content

Croatia Woche für Woche besser

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia setzt sich nach dem 3:0-Sieg über den FC Gudesding im oberen Drittel der Kreisoberliga Frankfurt fest. Es war schon der vierte Sieg in Folge für das Team von Trainer Josip Zeravica, das sich nun auf Rang vier festgesetzt hat. Die Gäste vom Ostpark mussten hingegen nach zwei Siegen wieder eine Niederlage quittieren. 
Der FC Croatia schickt uns jede Woche sein Siegerfoto. Andere Vereine können das auch machen, da wir nicht überall mit Fotografen vor Ort sind. Foto: FCC.
FC Croatia – FC Gudesding 3:0 (1:0)

Croatia führte nach einer halben Stunde durch einen Fernschuss von Oliver Andric aus dem Mittelkreis unter die Latte (30.). Die Partie blieb aber lange Zeit offen und so konnten die Kroaten den Sack erst in der Nachspielzeit zu machen. Kristijan Gavran mit einem Solo durch die Abwehr der „Guden“ (90./+1) und Ante Strljic mit einem an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter (90./+4) erhöhten noch für die konzentriert aufspielenden Hausherren.

„Der Croatia-Sieg war verdient, aber deutlich zu hoch“ (FCG-Vorsitzender Reiner Weiss)

Dementsprechend war Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und auch verdient gewonnen. Die Abwehr hat toll gespielt und Gudesding das Leben schwer gemacht.“ Man habe die Partie schon im ersten Durchgang entscheiden können, aber FCG-Torwart Pablo Alvarez habe super gehalten.

„Woche für Woche spielen wir besser“, fasste Konta zusammen. Gudesding-Vorsitzender Rainer Weiss sah den Sieg der Croatia am Ende „verdient, aber deutlich zu hoch. Die zweite Halbzeit gehörte uns, aber wenn Du einfach nicht in die Box kommst und kein Tor machst…“. 

Schiedsrichter: Benjamin Spahic (Erlensee). Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Oliver Andric (30.), 2:0 Kristijan Gavran (90./+1), 3:0 Ante Strljic (90./+4, Foulelfmeter). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert